Allgemein

15.06.2018

Wir haben eine
neue Website

Seit heute 15 Uhr haben wir eine neue Website. Wir hoffen, dass Ihnen das Ergebnis gefällt. Es ist noch nicht alles perfekt. Aber die Website beginnt zu leben und sich mit News und Inhalten zu füllen. Wir werden im Besonderen noch die Mannschaftsfotos im Laufe der Zeit komplettieren, sowie auch für eine gute Social-Media-Anbindung sorgen.

Dank an die Arbeitsgruppe Internet (Rubgy: Teimaz Shahverdi/Carsten Hauptmeier/Tilo Barz, Hockey: Lars Nagtegaal/Jana Ebert, Tennis: Stefan Hauser/Benita Struve, Lacrosse: Raphael Kohlheb/Laura Eversmeier, Club: Karina Hoppe) sowie auch besonderen Dank für die großzügige Unterstützung durch die Corporate-Design-Agentur hauser lacour, die für die tolle gestalterische und technische Umsetzung verantwortlich ist.

Allgemein
24.09.2018

Neue Kurse
Heidelberger Ballschule

Im Winter bieten wir wieder neue Kurse Heidelberger Ballschule an. Diese gehen über 10 Wochen in der Halle der Heinrich-Kleyer-Schule. Wir bieten diesmal 3 Kurse an, 2 für den Jahrgang 2014/15 und einen für Jahrgang 2012/13. Kurs 1:  Freitag, 15 – 15:45h – Jahrgang 2014/15  (02.11.18 – 25.01.19) – noch 15 Plätze frei Kurs 2:  […]

Allgemein
17.09.2018

Redaktionsschluss Clubseiten

Am 15.10.2018 ist wieder Redaktionsschluss für die nächsten Clubseiten. Die Clubseiten leben durch Beiträge der Abteilungen. Deshalb bitten wir alle Abteilungen uns bis zum 15.10.2018 Bilder und Artikel zu schicken. Bitte sendet die Artikel an erik.koppenhoefer@sc1880.de

Allgemein
14.09.2018

Beachtung der Kündigungsfrist

Liebe Mitglieder, um Verärgerungen vorzubeugen, möchten wir sie vorsorglich hiermit nochmals auf die satzungsgemäße Kündigungsfrist von Mitgliedschaften hinweisen. Laut unserer Satzung muss der freiwillige Austritt dem Vorstand des Vereins schriftlich, zu Händen der Geschäftsstelle, erklärt werden. Er ist unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ende eines Kalenderjahres, d.h. bis spätestens 30.09., möglich. Kündigungen, […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.