Allgemein

14.09.2018

Beachtung der Kündigungsfrist

Liebe Mitglieder,

um Verärgerungen vorzubeugen, möchten wir sie vorsorglich hiermit nochmals auf die satzungsgemäße Kündigungsfrist von Mitgliedschaften hinweisen.

Laut unserer Satzung muss der freiwillige Austritt dem Vorstand des Vereins schriftlich, zu Händen der Geschäftsstelle, erklärt werden. Er ist unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ende eines Kalenderjahres, d.h. bis spätestens 30.09., möglich.

Kündigungen, die nach dem 30.09. bei der Geschäftsstelle eingehen, können leider zum Ende diesen Jahres nicht mehr berücksichtigt werden und somit würde die Mitgliedschaft um ein Jahr länger, also bis zum 31.12.2019 weiterlaufen.

Der Vorstand

Allgemein
10.03.2022

Erneuerung Kunstrasenplatz II

Die Erneuerung des Kunstrasenplatzes II wurde in KW 10 wieder aufgenommen. Die Firma Polytan wird die Arbeiten voraussichtlich bis Mitte März abschließen, so dass der Platz wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht.

Allgemein
17.01.2022

Neue Corona-Regeln im Sport

Da die Inzidenz in Frankfurt über 350 liegt, gelten für den Sportbetrieb neue Regeln: Das Clubgelände darf nur von Personen betreten werden, die geimpft oder genesen sind (2G). Für den Hallensport gilt 2G Plus. Die Kriterien sind der nachfolgenden Abbildung zu entnehmen:    

Allgemein
08.09.2021

SAISONABSCHLUSS EVENT AM 26.09.21

Liebe Tennisfans, Unsere Medensaison geht in die letzte Runde!  Wir blicken auf eine tolle Medenrunde mit vielen spannenden und hochklassigen Spielen unserer 1. Herren zurück, die sich den Klassenerhalt mehr als verdient haben. Viele von Euch waren zu Hause und Auswärts dabei und haben erlebt, wie spannend es unsere Jungs zeitweise gemacht haben. Dies könnt […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.