Rugby

05.10.2018

Spitzenspiel gegen RG Heidelberg nach perfektem Saisonstart

Besser konnte die Saison für die erste Mannschaft des SC 1880 bislang nicht laufen: Vier Siege in vier Spielen lautet die makellose Bilanz. Anfang Oktober besiegte unsere Erste den amtierenden Deutschen Meister, den Heidelberger RK, mit 30:12. Damit gewann der SC 1880 zum ersten Mal seit 2011 gegen den Serienmeister der vergangenen Jahre.

Doch in den kommenden Wochen warten schwere Aufgaben auf das Team: Am 13. Oktober ist die RG Heidelberg zum Spitzenspiel an der Feldgerichtstraße zu Gast.  Die RG ist momentan Zweitplatzierter in der Bundesliga- Gruppe Süd/West hinter dem SC 1880.  Eine Woche später geht es am 20. Oktober zum Derby gegen den RK Heusenstamm. Am 3. November kommt schließlich noch der in dieser Spielzeit ebenfalls starke TSV Handschuhsheim nach Frankfurt.

Rugby
14.10.2018

Siegesserie hält

Die erste Mannschaft des SC Frankfurt 1880 bleibt ungeschlagen. Auch im fünften Spiel dieser Saison geht das Team als Sieger vom Platz. Im Spitzenspiel der Bundesliga setzte es sich mit 29:22 gegen die RG Heidelberg durch. Damit bleibt der SC 1880 ungeschlagen an der Tabellenspitze der Gruppe Süd/West. Für den Sieg gegen eine starke RGH […]

Rugby
25.09.2018

Weiter ungeschlagen in der Bundesliga

Die Erste gewann auch ihr drittes Saisonspiel in der Bundesliga.  Bei der Neckarsulmer SU setzte sich  der SC Frankfurt 1880 am Samstag, dem 22. September, deutlich mit 61:7 durch. Damit bleibt das Team weiter an der Tabellenspitze. Doch am nächsten Wochenende wartet beim zweiten Heimspiel eine Bewährungsprobe: Am Samstag, dem 29. September, ist um 15.00 […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.