Hockey

15.10.2018

männliche Jugend B qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende konnte sich die männliche Jugend B als einzige von vier bei den Zwischenrunden zur Deutschen Meisterschaft ins Rennen gegangenen Mannschaften für die am Wochenende 20/21. Oktober stattfindende Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.
Nach einem nervenaufreibenden Sieg im Penalty Schießen gegen den Harvestehuder THC aus Hamburg, gewannen die Jungs auch ihr Viertelfinale gegen den Crefelder HTC am Ende verdient mit 3:2.

weibliche Jugend A:
Unsere WJA hatte mit dem Düsseldorfer HC wohl die allerschwerste Aufgabe für ein Weiterkommen in der DM. Allen Prophezeiungen zum Trotz haben unsere Mädels dann aber alle mit einer großartigen Leistung beeindruckt. Denn sie lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe gegen den West-Meister, der in Bestaufstellung, also mit allen Nationalspielerinnen auftrat. Der DHC brauchte dann auch 7 (!) Ecken, um das einzige Tor der Partie zu machen und mit 0:1 zu gewinnen. Nach dem Spiel sicherlich noch traurig, konnten unsere Mädels absolut stolz auf sich und ihre Leistung sein und zeigten am Sonntag gegen den Mannheimer HC nochmal, was sie für eine tolle Truppe sind. Durch ein Tor von Nina Schroeren konnten sie am Ende mit 1:0 gewinnen.

Mädchen A:
Die A-Mädchen konnten ihr Achtelfinalspiel gegen Rot-Weiss Köln leider nicht gewinnen und verloren nach starker Leistung in der regulären Spielzeit, wo es 2:2 stand leider im Penalty Shoot-out. Das Spiel um Platz drei am Sonntag gegen den gastgebenden Mannheimer HC ging leider auch mit 1:2 verloren.

Knaben A:
Auf heimischer Anlage gewannen die A-Knaben ihr Achtelfinalspiel nach starker Leistung mit 2:0 gegen den Crefelder HTC.
Das darauf folgende Viertelfinale gegen den UHC Hamburg spielten sie sehr stark und hatten auch bis kurz vor Schluß mit 3:1 die Oberhand bis der UHC alle Zeichen auch Angriff stellte und noch auf 3:3 heran kam. Somit ging es ins Penalty Schießen und dort hatten die Jungs leider das Glück nicht auf ihrer Seite und der UHC gewann letztendlich 5:4.

Hockey
11.03.2024

Heidelberger Ballschule: Anmeldung

Die neue Kursserie der Heidelberger Ballschule beginnt nach den Osterferien (KW 16). Hier geht es zur Anmeldung: https://www.sc1880.de/hockey/ballschule/

Hockey
19.01.2024

Teammanager:in für die 1. Herren und 1. Damen gesucht

Die 1. Damen und die 1. Herren suchen ab sofort einen ehrenamtlichen Teammanager:in ab der Feld-Rückrunde. Die Damen und Herren haben aktuell leider keine/n Teammanager:in und deswegen müsste die Position neu geschaffen und erarbeitet werden. Speziell wären deine Aufgaben: – Unterstützung des Teams an den Spieltagen – Unterstützung des Clubs bei den Bundesliga-Livestream-Übertragungen (am Spieltag und in der Vorplanung) – Reiseplanung in Abstimmung […]

Hockey
19.01.2024

Jugendwart:in gesucht

Die Hockeyabteilung des SC Frankfurt 18890 sucht ab sofort einen ehrenamtlichen Jugendwart:in. Speziell wären deine Aufgaben: ▪ Mitorganisation von Turnieren (Wolkenkratzer Cup/Main Cup/Pfingsten) ▪ Mitorganisation der Meisterschaftsturniere (Endrunde HHV, Zwischenrunde/Endrunde DHB) ▪ Ansprechpartner für alle Übungsleiter/innen, Trainer/innen, Betreuer/innen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten ▪ Ansprechpartner für Eltern, insofern dies nicht ins Aufgabenfeld der zuständigen Übungsleiter fällt ▪ Teilnahme an den […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.