Lacrosse

25.03.2018

Herren dominieren deutlich in Münster

Am 24.3. stand für die Lacrosse-Herren vom Main das Rückspiel gegen Münster an. Wegen formaler Fehler bei der Meldung von Spielern für das Frankfurter Team hatte der Verband entschieden, dass Frankfurter Spiele aus der Hinrunde im Herbst verloren gegeben werden. Dazu gehörte auch ein Spiel gegen Münster, welches nun 10:0 für Münster gewertet worden war. Für Frankfurt hieß das: ein deutlicher Sieg musste her, idealerweise mit einem Tordifferenz von mehr als zehn Punkten.

Gesagt, getan: die Herren reisten mit großer Motivation nach Münster und wollten dort beweisen, dass sie sich von der Entscheidung des Verbandes keinesfalls von ihrem Saisonziel, dem Einzug in die Playoffs, abhalten lassen. Nach dem Faceoff setzte das große direkt auch direkt Kräfte frei. Frankfurt verwandelte zügig im Angriff und ging nach dem ersten Quarter mit 5:1 in Führung. Zur Hälfte stand es bereits 9:2 für Frankfurt. In der gesamten zweiten Hälfte ließ Frankfurt kaum noch ein Angriffsspiel der Münsteraner zu. Damit fuhren die Jungs vom Main mit einem klaren Sieg von 23:2 nach Hause.
Jetzt heißt es: nach vorne schauen, denn es stehen noch immer wichtige Spiele gegen den Tabellenersten aus Köln sowie vor allem gegen den direkten Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz, die Jungs aus Aachen, an.

Lacrosse
16.04.2020

Box Lacrosse im KiKA

Während des Box-Lacrosse Trainings im Winterhalbjahr war der KIKA einen Tag bei uns und hat gefilmt. Daraus ist ein Beitrag der Serie die Sportmacher entstanden.

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Club
08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.