Lacrosse

30.03.2018

Per und David für Deutschland

Ende März wurde der endgültige Kader der deutschen Herren-Nationalmannschaft bekannt gegeben, der in diesem Sommer bei der Lacrosse-Weltmeisterschaft in Israel antreten wird. Dabei sind: zwei Frankfurter Jungs vom SC80! Unsere Nachwuchstalente Per Anders-Olters und David Beckmann – beide im SC1880 groß geworden, bei den Junioren gewachsen und nun zentrale Spieler für die 1. Herren-Mannschaft – haben es in den finalen Kader zur Weltmeisterschaft geschafft. Per wird als Angriffsspieler in Israel kämpfen, David dagegen als LSM, Long Stick Middie, mit dem längeren Schläger im defensiven Mittelfeld.

Wir sind wahnsinnig stolz, welche Karriere die beiden Spieler seit ihrem Start in der Frankfurter Jugend hingelegt haben und wünschen ihnen alles Gute, viel Erfolg und eine großartige Zeit in Israel!

Lacrosse
16.04.2020

Box Lacrosse im KiKA

Während des Box-Lacrosse Trainings im Winterhalbjahr war der KIKA einen Tag bei uns und hat gefilmt. Daraus ist ein Beitrag der Serie die Sportmacher entstanden.

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Club
08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.