Lacrosse

15.04.2018

Junioren bringen drei Siege mit nach Hause

Am 14. April reisten die Frankfurter Lacrosse-Junioren zu ihrem Auswärtsspieltag nach Kölleda. Das viele Training über den Winter und das ganze Frühjahr unter unseren Jugend-Coaches Flo und Gustav hat sich ausgezahlt: Die Junioren gewannen zunächst deutlich mit einem 19:5-Endstand gegen Ulm. Anschließend konnten sie sich gegen die Spielgemeinschaft Stuttgart/Heilbronn/Tübingen durchsetzen. Zum krönenden Abschluss stand noch ein 11:4-Sieg gegen die Spielgemeinschaft NRW auf dem Tableau.
Herzlichen Glückwunsch, Jungs! Weiter so, wir sind sehr stolz auf euch.

Lacrosse
16.04.2020

Box Lacrosse im KiKA

Während des Box-Lacrosse Trainings im Winterhalbjahr war der KIKA einen Tag bei uns und hat gefilmt. Daraus ist ein Beitrag der Serie die Sportmacher entstanden.

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Club
08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.