Wie so oft verzeichnen wir besonders großen Zuwachs aus unserer eigenen Jugend. So auch dieses Jahr. Den Anfang macht heute Kian Rokni. Kian ist Mittelfeldspieler und durfte als Kapitän mit seinem Jahrgang schon einige Erfolge in der Jugend feiern.
Herzlich Willkommen Kian.
Der nächste junge 2001er der unseren Kader verstärkt ist Justus Roth. Juppi kam schon vor ein paar Jahren wie sein Bruder Max vom HC Bad Homburg zu uns. Vielseitig einsetzbar freuen wir uns mal wieder auf ein neues Bruderpaar in unseren Reihen.
Der dritte “junge” im Bunde der bei uns dazustößt ist Mats Philippsen. Mats ist seit eh und je 80er und durfte letztes Jahr sogar schon erste Erfahrungen bei den Junamas des DHB machen.
Herzlich Willkommen Mats.
Und noch ein Junger aus den eigenen Reihen kommt zu den 1. Herren. Paul Burk, Verteidiger und Urachtziger, ist nun auch Mitglied des 1. Herren Kaders.
Zudem befinden wir uns gerade auf den Weg nach Hamburg, um zu testen und trainieren. Heute Abend geht es direkt los beim Uhlenhorster HC. Wir halten euch auf dem laufenden.
Mittlerweile in Hamburg angekommen stellen wir euch den nächsten und letzten 2001er Neuzugang vor. Max Groth wird nun unseren Kader verstärken.
Gestern in Hamburg angekommen durften wir direkt gegen den UHC antreten. Mit einem 1:2 nach 2 x 20 Minuten konnten wir uns in einigen Punkten steigern. Getroffen hat übrigens Mats Philippsen. Nach zwei Trainingseinheiten schließen wir den Tag heute Abend bei einem gemeinsamen Essen ab. Morgen berichten wir wieder. Stay tuned.
Wir können euch auch externe Neuzugänge präsentieren: Chris Neumannist schon seit der Halle bei uns, welche er jedoch leider verletzungsbedingt aussetzen musste. Nun ist er jedoch voll am Start und konnte am Wochenende bei den beiden Siegen gegen Polo (3:2) und Großflottbek (seinem Ex-Verein) (2:1) mitspielen.
Herzlich Willkommen Chris!
Schon seit Sommer, und bei den 2./3. einsteigend, ist Nils Kissel bei uns im Club gelandet. Nun trainiert er seit dieser Rückrunde komplett bei uns mit und erweitert somit unseren Torhüter-Pool.
Herzlich Willkommen Nils.
Seit Sommer hat er schon bei uns mittrainiert und zur Rückrunde hat er sich nun entschlossen uns anzuschließen. Jof Cosyns kommt mit EHL Erfahrung und als ehemaliger Kapitän vom Royal Daring Club Bruxelles zu uns und verstärkt definitiv unser Mittelfeld.
Herzlich Willkommen Jof.
Wir befinden uns gerade in Stuttgart und testen zum letzten mal vor dem Saisonstart. Gestern trennten wir uns 6:2 gegen 1. Herren TuS Obermenzing und 2:2 gegen den HC Ludwigsburg. Heute testen wir noch gegen die HTC Stuttgarter Kickers und die HG Nürnberg 1. Herren. Mit dabei auch unser letzter Neuzugang: Leo Mitai-Wells verstärkt uns diese Rückrunde. Leo kommt aus Neuseeland und ist derzeitiger A-Kader Nationalspieler. Gestern stellte der schnelle Stürmer schon unter Beweis wie wertvoll er für uns sein kann.
Herzlich Willkommen Leo.
Die Anmeldung zum Hockeytraining der Hallensaison 2024/25 ist ab sofort möglich. Hier geht es zum Anmeldeformular: https://forms.office.com/e/rGWXtRUdp4 Anmeldeschluss: 20. September 2024 Die Trainingszeiten für die Hallensaison werden bis spätestens Anfang Oktober mitgeteilt. Die Einteilung der Trainingsgruppen erfolgt nach der Feldsaison.
Bereits im März startete unsere Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga. In kräftezehrenden Athletik- und Stockeinheiten bereiteten wir uns optimal auf den zweiten Teil der Feldsaison vor, in dem es darum ging sich weiterzuentwickeln und die vielen neuen Mädels in das Team zu integrieren. Mit Annasophia Möller, Camille Gruner, Charlotte Preuße, Emily Schultze-Enden, […]
Mit gemischten Gefühlen fuhren wir nachmittags am 27. April los nach Mönchengladbach zu unserem ersten Spiel der „Best of Three“ Serie gegen den Gladbacher HTC. Einerseits waren wir voller Vorfreude -endlich begann die heiße Phase der Saison. Die Play-Down-Spiele, also die Entscheidung über Abstieg oder Verbleib in der ersten Hockey-Bundesliga, standen an. In einem zerfahrenen […]
Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.