Lacrosse

16.04.2018

Herren siegen verdient gegen Düsseldorf

Die Lacrosse-Herren vom SC80 trafen am 15. April auf heimischem Rasen auf das Team aus Düsseldorf. Abgesehen von einem torlosen 2. Quarter dominierten die Frankfurter das Spiel über die volle Länge und siegten mit einem zufrieden stellenden 21:5.

Weiter geht’s, im Kampf um den 2. Tabellenplatz, um im Juni zu den Playoffs reisen zu dürfen! Unsere Torschützen waren: #90 Noah Jakob, #33 Marius Greb, #10 Gustav Weber, #83 Max Oden, #92 Per-Anders Olters, #84 Logan Connolly, #68 Matthias Leba.

Lacrosse
16.04.2020

Box Lacrosse im KiKA

Während des Box-Lacrosse Trainings im Winterhalbjahr war der KIKA einen Tag bei uns und hat gefilmt. Daraus ist ein Beitrag der Serie die Sportmacher entstanden.

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Club
08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.