Rugby

22.04.2018

U14 und U16 auf Europa-Tour

Bombastisches Rugbywochenende für U14 und U16! In Frankreich und Italien haben sich beide Teams die nötige Wettkampfhärte für die DM geholt – und sich von starken Gegnern die jeweiligen Schwachstellen aufzeigen lassen.

Das letzte Training auf dem Hotelparkplatz hat sich ausgezahlt – unsere U16 hat den italienischen Top-Teams von Lazio und Milano ordentlich eingeheizt. Nach einem 10:8 und einem 12:14 beenden die Jungs trotz ausgeglichener Bilanz die Gruppenphase nur als Dritte. Zwei Pünktchen fehlten zum Gruppensieg!

Die U14 wurde bei der „Challenge Delorme“ in Lille 5., verloren ging dabei nur das Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger. Naldo Pellmann (Foto) wurde als „Spieler des Turniers“ ausgezeichnet.

Die U16 gewann nur zwei ihrer fünf Spiele in Rovigo, aber bei zwei weiteren waren die Niederlagen sehr knapp. An diesem Turnier nahmen 24 Mannschaften teil, die meisten davon aus Italien – und in der Spielstärke nicht weit voneinander entfernt. Auch das war eine perfekte DM-Vorbereitung für unsere Jungs. Trainer Luke Mahoney wurde an seiner früheren Wirkungsstätte als Ehrengast empfangen.

 

Rugby
23.04.2024

Radio Werbung für Rugby

Ab der kommenden Woche wird ein Radiowerbespot von unserer Rugby-Abteilung auf HIT RADIO FFH zu hören sein. Hier kann man sich den Spot anhören:

Rugby
07.01.2024

Traumreise nach Lyon für die U14

Unterstützt von der Sportjugend Frankfurt und dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) stand für unsere U14 in den Herbstferien eine ganz besondere Rugby-Tour in die Frankfurter Partnerstadt Lyon auf dem Plan. Knapp 20 Spieler und eine Spielerin der U14 reisten in den Ferien für vier Tage nach Lyon in Frankreich, um dort Rugby zu spielen, die Stadt […]

Rugby
03.11.2023

Wahl zur Mannschaft des Jahres – Jetzt abstimmen!

Unsere Rugby Herren stehen zur Wahl zur Mannschaft des Jahres 2023 der Stadt Frankfurt. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2023/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.