Bombastisches Rugbywochenende für U14 und U16! In Frankreich und Italien haben sich beide Teams die nötige Wettkampfhärte für die DM geholt – und sich von starken Gegnern die jeweiligen Schwachstellen aufzeigen lassen.
Das letzte Training auf dem Hotelparkplatz hat sich ausgezahlt – unsere U16 hat den italienischen Top-Teams von Lazio und Milano ordentlich eingeheizt. Nach einem 10:8 und einem 12:14 beenden die Jungs trotz ausgeglichener Bilanz die Gruppenphase nur als Dritte. Zwei Pünktchen fehlten zum Gruppensieg!
Die U14 wurde bei der „Challenge Delorme“ in Lille 5., verloren ging dabei nur das Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger. Naldo Pellmann (Foto) wurde als „Spieler des Turniers“ ausgezeichnet.
Die U16 gewann nur zwei ihrer fünf Spiele in Rovigo, aber bei zwei weiteren waren die Niederlagen sehr knapp. An diesem Turnier nahmen 24 Mannschaften teil, die meisten davon aus Italien – und in der Spielstärke nicht weit voneinander entfernt. Auch das war eine perfekte DM-Vorbereitung für unsere Jungs. Trainer Luke Mahoney wurde an seiner früheren Wirkungsstätte als Ehrengast empfangen.
Am 8. September beginnt die Rugby WM in Frankreich. Die Spiele werden live im Stasny’s gezeigt. Reservierungen: 069 348 676 360 / info@stasnys.de
Am 3. September waren unsere Rugby Herren im ZDF Fernsehgarten zu Gast. Die Sendung ist in der Mediathek verfügbar: https://www.zdf.de/show/zdf-fernsehgarten/230903-sendung-fsg-100.html Der Auftritt unserer Mannschaft beginnt bei 01:04 Std
Den dritten Meistertitel in Folge hat sich unsere Erste auf eigenem Platz mit einem souveränen 30:16-Sieg über den SC Neuenheim aus Heidelberg gesichert. Rund 2000 Zuschauerinnen und Zuschauer sorgten beim Meisterschaftstriumph für eine großartige Atmosphäre. Frankfurts Oberbürgermeister Mike Josef sah zusammen mit den begeisterten Fans beider Mannschaften zunächst die ersten Punkte für den Rivalen aus […]
Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.