Lacrosse

24.04.2018

Erfolgreicher Heimspieltag der Juniorinnen

Am 21. April hatten die Lacrosse-Juniorinnen vom SC80 zum Heimspieltag geladen. Die wohlbekannten Teams aus München und Dortmund waren zu Gast, um bei glühend heißen 30 Grad spannende Matches auszutragen. Im ersten Spiel gegen Dortmund lief es bei den Mädchen vom Main zunächst nicht so rund: Dortmund ging mit 5:1 in Führung, bevor die Frankfurterinnen sich ein wenig sortieren und aufholen konnten. Zum Ende stand es 7:7, sicherlich kein Topergebnis für unsere Mädels, aber zumindest zufriedenstellend.

Im zweiten Spiel gegen München konnten die Frankfurterinnen dagegen richtig auftrumpfen: Üblicherweise sind die Mädchen aus München das stärkste Team der Bundesliga Süd-West und konnten in der Hinrunde meist gegen Frankfurt gewinnen. Nun aber kämpfen die Mädels vom Main und ließen sich nicht unterkriegen. Das Ergebnis: ein stolzes 7:5!
Damit sind die Juniorinnen vom SC80 dem großen Ziel der Deutschen Meisterschaft einen großen Schritt näher. Es wäre doch zu schön, wenn sie im Juni vor heimischem Publikum um die Meisterschaft kämpfen könnten – denn die wird am 16./17.6. in Frankfurt ausgetragen.

Unsere Torschützinnen am 21. April waren: #33 Emilia Frey, #15 Carlotta Gerke, #8 Lilliana Schmidt.

Lacrosse
16.04.2020

Box Lacrosse im KiKA

Während des Box-Lacrosse Trainings im Winterhalbjahr war der KIKA einen Tag bei uns und hat gefilmt. Daraus ist ein Beitrag der Serie die Sportmacher entstanden.

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Club
08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.