Lacrosse

28.04.2018

U7 Mannschaft geht an den Start!

U7 Training geht wieder los!
Liebe Eltern, Liebe Lacrosse-Freunde,

Bei so viel Lacrossenachwuchs brauchen wir unbedingt ein U7! Unsere Abteilung startet deswegen wieder das U7 Training. Jeden Sonntag von 16 Uhr bis 17:30 treffen sich die U7 Kids und machen ihre ersten Lacrosseerfahrungen mit kleinen Sticks und ohne Ausrüstung. Das erste Training findet morgen am 29.04. bei uns in der Feldgerichtstraße 29 statt. Geleitet wird das Ganze von unserer langjährigen Attackerin und Mutter einer 2-jährigen Adriane Castrinakis.

Wir freuen uns auf alle jungen, interessierten Nachwuchstalente und Eltern!

Lacrosse
16.04.2020

Box Lacrosse im KiKA

Während des Box-Lacrosse Trainings im Winterhalbjahr war der KIKA einen Tag bei uns und hat gefilmt. Daraus ist ein Beitrag der Serie die Sportmacher entstanden.

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Club
08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.