Hockey

06.05.2018

Sonntag bei TC 1899 Blau-Weiss | Spitzenspiel wird verloren

Am Sonntag kam es dann zum Spitzenspiel bei TC BW Berlin. Es entwickelte sich ein hochklassiges, spannendes Spiel. Leider konnten wir uns in der ersten Halbzeit nicht belohnen und musste kurz vor der Pause das 0:1 schlucken. Danach immer noch mit Chancen, jedoch nicht mehr so druckvoll, kassierten wir noch einen Konter zum 0:2.
Es hat trotzdem unfassbar Bock gemacht….für solche Spiele lohnt sich der ganze Aufwand. Glückwunsch an Berlin, Kleinigkeiten entscheiden Spitzenspiele, das habt ihr gestern unter Beweis gestellt. Für uns heißt es Mund abputzen, Gas geben und gegen Wespen und SCC nächstes Wochenende zu Hause wieder zu punkten.

Ein RIESENDANKESCHÖN geht an unsere Clubfamilie raus…es waren nicht nur einige 80 Fans vor Ort, sondern auch ganz viele vor dem Livestream. Wir können uns sehr glücklich schätzen so eine Unterstützung genießen zu dürfen. Wir hatten alle Gänsehaut bei dem Motivationsvideo vom Foerderverein Hockeyjugend. DANKE!

Eure 1. Herren

Hockey
17.03.2022

Ballschule – Jetzt anmelden

Die neuen Kurse der Ballschule beginnen Ende März (KW13). Hier geht es zur Anmeldung

Hockey
12.02.2022

wU14 // Livestream // Süddeutsche Hallenhockeymeisterschaft 2022

SAMSTAG 12.02.2022 Frankfurt / Fabriksporthalle LIVESTREAM: https://www.youtube.com/watch?v=pfjdhUr5vJQ

Hockey
01.12.2021

Hugo von Montgelas ist Nachwuchssportler des Jahres

Jedes Jahr ehrt die Stadt Frankfurt auf der Frankfurter Sportgala ihre Sportlerinnen und Sportler des Jahres. In diesem Jahr musste die Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt werden. Die GewinnerInnen wurden am 27. November über einen Film auf dem Youtube-Kanal der Stadt Frankfurt bekannt gegeben. Unser Hockeyspieler Hugo von Montgelas wurde als Nachwuchssportler des Jahres 2021 ausgezeichnet. Dazu […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.