Lacrosse

09.05.2018

Juniorinnen sichern sich den Einzug in die Deutsche Meisterschaft

Deutsche Meisterschaft – wir kommen! Am Samstag, den 5. Mai waren unsere U16-Juniorinnen zum Spieltag in München. Bei strahlendem Sonnenschein unterlagen sie den Gastgeberinnen mit einem knappen 10:11. Im anschließenden Spiel gegen Dortmund konnten sich die Frankfurterinnen aber mit einem soliden 9:6 durchsetzen. Unsere Torschützinnen waren: #33 Emilia Frey, #2 Eva Vormann, #8 Lilliana Schmidt, #4 Nele Schmuck und #19 Claire Meier-Scherling.
Nächster Halt: Frankfurt! Zuhause auf dem heimischen Rasen finden nämlich am 16./17. Juni die Deutschen Meisterschaften statt!

 

Lacrosse
16.04.2020

Box Lacrosse im KiKA

Während des Box-Lacrosse Trainings im Winterhalbjahr war der KIKA einen Tag bei uns und hat gefilmt. Daraus ist ein Beitrag der Serie die Sportmacher entstanden.

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Club
08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.