Lacrosse

12.05.2018

Überragender Heimsieg der Herren gegen Kaiserslautern

Ja, hat man sowas schon einmal erlebt? Dass die Herren nach der unglücklichen Verbandsentscheidung im Herbst eine Menge Motivation mitbringen, um alle Spiele der Rückrunde zu gewinnen, das wussten wir ja schon! Aber mit dem Sieg gegen Kaiserslautern am 12.5. auf dem heimischen Rasen haben sie alles bisherige in den Schatten gestellt.

Von der ersten Spielminute an dominierten die Frankfurter die Partie – obwohl sie nicht gerade mit einem reichen Kader aufwarten konnten. Mit nur drei Auswechselspielern gaben die Frankfurter Jungs vom SC80 alles. Das erste Viertel ging mit 10:1 eindeutig an das Team aus Mainhattan. Das zweite Viertel dominierten sie ebenfalls, mit einem klaren 6:2. Im dritten Viertel trumpften sie noch einmal zu einem schonungslosen 9:1 auf. Erst im letzten Viertel ließ der Tor-Ansturm der Frankfurter etwas nach und sie beendeten das Spiel mit weiteren 5 Treffern auf dem Tableau. Mit einem überragenden 30:4 Sieg haben die Herren somit den sonnigen Samstag verbracht und anschließend noch die 2. Herren bei ihrem Spiel gegen Göttingen unterstützt und angefeuert.

Lacrosse
16.04.2020

Box Lacrosse im KiKA

Während des Box-Lacrosse Trainings im Winterhalbjahr war der KIKA einen Tag bei uns und hat gefilmt. Daraus ist ein Beitrag der Serie die Sportmacher entstanden.

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Club
08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.