Hockey

14.05.2018

4 Punkte Wochenende

Am Samstag spielten wir auswärts in Rosenheim. Trotz langer Zugfahrt kamen wir direkt gut ins Spiel und waren klar am Drücker. In der 30. Minute schoss uns Dora, durch eine kurze Ecke, in Führung. Jedoch gelang den Rosenheimern in der 51. Minute, ebenfalls durch eine kurze Ecke, der Ausgleich. Wir konnten uns weitere gefährliche Torchancen erspielen, allerdings blieb es leider bei dem Endstand 1:1.

Am Sonntagmorgen ging es dann nach dem Frühstück von Rosenheim weiter zum HC Wacker München.
Wie auch am Vortag brannte die Sonne schon ordentlich auf den Platz und machte es uns zusätzlich schwer die müden Beine in Schwung zu bringen. Allerdings war allen klar „heute müssen die 3 Punkte her!“
Deswegen brachte jede einzelne von uns alles rein was noch ging und somit konnten wir die 3 Punkte für uns gewinnen. Das Spiel endete 0:2. Tore durch Lotte und Isi.

Am 26.05 geht es für uns dann weiter und müssen gegen den Tabellenführer und klaren Aufstiegsfavoriten NHTC ran. Das heißt ausruhen auf den 4 Punkten ist nicht! Weiter Gas geben ist angesagt!

Hockey
17.03.2022

Ballschule – Jetzt anmelden

Die neuen Kurse der Ballschule beginnen Ende März (KW13). Hier geht es zur Anmeldung

Hockey
12.02.2022

wU14 // Livestream // Süddeutsche Hallenhockeymeisterschaft 2022

SAMSTAG 12.02.2022 Frankfurt / Fabriksporthalle LIVESTREAM: https://www.youtube.com/watch?v=pfjdhUr5vJQ

Hockey
01.12.2021

Hugo von Montgelas ist Nachwuchssportler des Jahres

Jedes Jahr ehrt die Stadt Frankfurt auf der Frankfurter Sportgala ihre Sportlerinnen und Sportler des Jahres. In diesem Jahr musste die Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt werden. Die GewinnerInnen wurden am 27. November über einen Film auf dem Youtube-Kanal der Stadt Frankfurt bekannt gegeben. Unser Hockeyspieler Hugo von Montgelas wurde als Nachwuchssportler des Jahres 2021 ausgezeichnet. Dazu […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.