Lacrosse

14.05.2018

Letztes Spiel der Saison 2017/18

Nach dem durch Gewitter bedingten Spielausfall vor drei Wochen in Köln wurde vergangenen Donnerstag erneut die Partie Frankfurt vs. Köln angepfiffen!
Klar war, gegen den Tabellenersten wird es nicht leicht. Was nicht bedeutet, dass es den Damen vom Main an Motivation gefehlt hat! Trotzdem war die erste Halbzeit eher holprig als erfolgreich und es ging mit einem 0:6 in die Pause. Wie so oft, war die zweite Halbzeit jedoch Frankfurts Halbzeit und sie konnten sich gut ins Spiel einfinden und endlich die ersten Tore schießen!
Durch viele schöne Teamaktionen konnten 5 Tore auf den Spielstand gezaubert werden. Die Kölnerinnen waren als ausdauerstarkes und geschicktes Team natürlich nicht komplett aufzuhalten, wodurch das Spiel mit einem 11:5 an Köln ging. Die Frankfurter Damen beenden ihre Saison mit einem soliden 3. Platz in der 1. Bundesliga West und blicken aber jetzt schon voller Vorfreude in die kommende Saison!

Lacrosse
16.04.2020

Box Lacrosse im KiKA

Während des Box-Lacrosse Trainings im Winterhalbjahr war der KIKA einen Tag bei uns und hat gefilmt. Daraus ist ein Beitrag der Serie die Sportmacher entstanden.

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Club
08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.