Lacrosse

20.05.2018

Juniorinnen bringen zweifachen Sieg mit nach Hause

Was für ein Tag! Unsere Juniorinnen bestritten am 17. März ihren ersten Spieltag der Saison in Dortmund. In ihrem ersten Spiel traten die Mädels gegen den Rivalen aus München an und holten in einem spannenden Match am Ende den Sieg. Zur Hälfte gingen die Teams mit einem 3:3-Einstand auseinander. Doch im zweiten Teil konnten die Juniorinnen vom SC80 auftrumpfen und viele Angriffe der Münchenerinnen vereiteln. Mit einem soliden 8:6-Endstand konnten sich die Jung-Lacrosserinnen also mit vollem Selbstbewusstsein auf die zweite Partie des Tages einstellen. Da ging es gegen die Gastgeberinnen aus Dortmund. Hier konnte Frankfurt mit zwei schnellen Toren in Führung gehen, bevor Dortmund auf 2:1 verkürzte. Doch drei weitere Tore der Frankfurterinnen sicherten den deutlichen Vorsprung zur Halbzeit von 5:1. In der zweiten Hälfte holte Dortmund noch zwei Tore, doch die Mädels vom SC80 konnten solide mit einem 8:3-Endstand nach Hause fahren. Bevor es auf den Heimweg ging, wurde noch der 14. Geburtstag von Goalie Ariane Claude gefeiert. Na, wenn dieser Doppelsieg kein tolles Geburtstagsgeschenk war…

Unsere Torschützinnen waren: #28 Elena Diel, #2 Eva Vormann, #33 Emilia Frey und #19 Claire Meier-Scherling.

Lacrosse
16.04.2020

Box Lacrosse im KiKA

Während des Box-Lacrosse Trainings im Winterhalbjahr war der KIKA einen Tag bei uns und hat gefilmt. Daraus ist ein Beitrag der Serie die Sportmacher entstanden.

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Club
08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.