Hockey

29.05.2018

6 Punkte!!! ???

Es war etwas länger still um uns. Die Ereignisse haben sich in den letzten Wochen mehr oder weniger überschlagen. Leider haben wir am grünen Tisch (Stand jetzt!) 6 Punkte verloren, welche uns natürlich schmerzlichst fehlen. Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt.

Die Reaktion die wir als Mannschaft am Wochenende dafür gezeigt haben war umso schöner. Nach einem kuriosen Spiel bei heißen Temperaturen in Bad Dürkheim gewinnen wir mit 6:5. Und auch am Sonntag konnten wir zu Hause den HC Ludwigsburg mit 5:2 besiegen.

Am Samstag kommt es nun zum Hessenderby gegen die verlorene Generation aus Limburg. Im letzten Heimspiel der Saison wollen wir es noch mal richtig krachen lassen und hoffen, dass ihr alle zahlreich (wie bisher auch) erscheint.

Eure 1. Herren
#mainherzschlägt80

Hockey
17.03.2022

Ballschule – Jetzt anmelden

Die neuen Kurse der Ballschule beginnen Ende März (KW13). Hier geht es zur Anmeldung

Hockey
12.02.2022

wU14 // Livestream // Süddeutsche Hallenhockeymeisterschaft 2022

SAMSTAG 12.02.2022 Frankfurt / Fabriksporthalle LIVESTREAM: https://www.youtube.com/watch?v=pfjdhUr5vJQ

Hockey
01.12.2021

Hugo von Montgelas ist Nachwuchssportler des Jahres

Jedes Jahr ehrt die Stadt Frankfurt auf der Frankfurter Sportgala ihre Sportlerinnen und Sportler des Jahres. In diesem Jahr musste die Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt werden. Die GewinnerInnen wurden am 27. November über einen Film auf dem Youtube-Kanal der Stadt Frankfurt bekannt gegeben. Unser Hockeyspieler Hugo von Montgelas wurde als Nachwuchssportler des Jahres 2021 ausgezeichnet. Dazu […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.