Tennis

04.06.2018

Jugend Bezirks-
meisterschaften 2018

Es hat längst Tradition: Über Fronleichnam trifft sich Frankfurts Tennisjugend im SC 80 zu den U10-U18 Bezirksmeisterschaften. Dieses Jahr spielten insgesamt 191 Mädchen und Jungen mit – 43 davon waren „80er“! Eine beeindruckende Anzahl, die zeigt, wie professionell und motivierend die Jugendarbeit bei uns ist!

Einige von ihnen spielten ihr erstes Turnier, viele konnten eine oder sogar zwei Runden in den teilweise sehr stark besetzten Feldern gewinnen, manche verpassten nur knapp den Einzug ins Halbfinale. Die Platzierungen der 80er:

Platz 1: Philippa Höpfner, U11
Platz 2: Lara Elsner, U12 w
Platz 3: Antonia Struve, U18 w
Platz 4: Maximilian Elsner, U10m

Gekämpft haben alle 80er – ob Sieg oder Niederlage – mit viel Fairness und großer sportlicher Leidenschaft! Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, dass sie sich mit ihrer Teilnahme der Herausforderung gestellt und den SC 80 so gut bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften vertreten haben!

In den Pausen war der einzigartige „Verpflegungspavillon“, den Alex und Norman Roesch bereits im vierten Jahr organisierten, Anlaufpunkt für die vielen Zuschauer! Bei strahlendem Sonnenschein ging am Sonntagnachmittag schließlich ein tolles Turnier zu Ende… Herzlichen Dank an die beiden, ihre Helfer, alle Kuchenspender sowie natürlich für den Support der Spieler durch Headcoach Dominic Metzger, performance- und team-Trainer Daniel Schmidt, Teamtrainer Jan Eickelmann und die Jugendwartinnen Judith Tesar und Mónica Lapetra!

Go80go! #support#spannung#teamwilson#power#fun#team#go80#bzm

Tennis
03.05.2024

Tennis Camps mit Björn und Hannes

Für alle Mannschaftsspieler der Altersklassen bieten wir vier Wochenendcamps mit unseren neuen Trainern Björn und Hannes an. Das erste Camp startet bereits am kommenden Wochenende. Zur Anmeldung und für weitere Informationen zu den Terminen besucht bitte die Sportison-Plattform: https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Tennis
15.02.2024

Anmeldung Tenniscamps

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder Tenniscamps für Kinder und Erwachsene an. Die Camps finden in den Osterferien (KW 15) und Sommerferien (KW 29 und KW 34) statt. Die Anmeldung erfolgt online unter https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Tennis
02.02.2024

Anmeldung Tennis Sommertraining

Die Anmeldung für das Tennis Sommer Jugendtraining (4-18 Jahre) ist ab sofort möglich. Die Anmeldung erfolgt online über Sportision: https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1/sommertraining-jugend-koordiland-1 Anmeldeschluss: 18. Februar 2024

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.