Rugby

08.06.2018

Stimmungsvolles und erfolgreiches Jugendfestival

Internationales Flair und hochklassiges Jugendrugby bot Anfang Mai das Rugby-Jugendfestival. Bereits zum neunten Mal veranstaltete der Club das Turnier. Die Teams des SC 1880 holten dabei zwei Turniersiege, einen zweiten sowie einen dritten Platz.
Anfang Mai kommen schon traditionell die besten deutschen Jugendteams und Topclubs aus dem Ausland zum zweitägigen Festival an die Feldgerichtstraße. Auch bei der neunten Auflage war das Teilnehmerfeld beachtlich: Mehr als 70 Mannschaften aus sieben Nationen kämpften um die Pokale in vier Altersklassen.

Angesichts dieser hochkarätigen Konkurrenz sind die Erfolge des SC 1880 alles andere als selbstverständlich. U8 und 14 holten sich den Turniersieg. Die U10 landete auf dem zweiten Platz, die U12 auf Rang drei.

Rugby
23.04.2024

Radio Werbung für Rugby

Ab der kommenden Woche wird ein Radiowerbespot von unserer Rugby-Abteilung auf HIT RADIO FFH zu hören sein. Hier kann man sich den Spot anhören:

Rugby
07.01.2024

Traumreise nach Lyon für die U14

Unterstützt von der Sportjugend Frankfurt und dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) stand für unsere U14 in den Herbstferien eine ganz besondere Rugby-Tour in die Frankfurter Partnerstadt Lyon auf dem Plan. Knapp 20 Spieler und eine Spielerin der U14 reisten in den Ferien für vier Tage nach Lyon in Frankreich, um dort Rugby zu spielen, die Stadt […]

Rugby
03.11.2023

Wahl zur Mannschaft des Jahres – Jetzt abstimmen!

Unsere Rugby Herren stehen zur Wahl zur Mannschaft des Jahres 2023 der Stadt Frankfurt. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2023/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.