Lacrosse

15.06.2018

Deutsche Lacrosse-
Jugendmeisterschaften in Frankfurt

Dieses Wochenende finden die Deutschen Meisterschaften der U16 Juniorinnen und Junioren statt. Die besten Teams des Jugend-Lacrosse kommen nach Frankfurt aufs Gelände des SC80, um hier vor hoffentlich großem Publikum um den Sieg zu kämpfen. Seid live dabei, wenn unsere Mädchen und Jungs aus Frankfurt um den Titel kämpfen.

Im Anhang findet ihr den Spielplan sowie den Link zu unserem Facebook-Event mit weiteren Informationen zu den teilnehmenden Teams. Wer nicht live dabei sein kann, muss trotzdem nicht auf die Meisterschafts-Matches verzichten. Wir bringen euch die Spiele „live“ nach Hause auf den Fernseher oder Computer. Unten findet ihr einen Link zu unserem Livestream, kommentiert von Damen und Herren unserer Lacrosse-Abteilung. Viel Spaß!

zum Livestream

Lacrosse
17.04.2019

Lacrosse Damen nach Jahren wieder in den Playoffs!

Die Lacrosse-Damen sind im März erfolgreich in ihre Rückrunde gestartet und konnten nun in den bisherigen drei Spielen zwei deutliche Siege verbuchen. Bereits im Herbst hatten die Damen vom SC1880 nach Jahren das erste mal wieder gegen ihren Rivalen aus Münster gewonnen, mussten jedoch gegen Köln eine herbe Niederlage einstecken. Ausgerechnet der überlegene Tabellenerste Köln […]

Lacrosse
17.04.2019

Ein grosser Erfolg für die Frankfurter Lacrosse-Juniorinnen!

Vom 5. bis 7. April haben in Aldershot, England die »Home Internationals« stattgefunden. Der Deutsche Lacrosse Verband (DLaxV) war mit zwei Nationalmannschaften zu Gast. Die Kader der Damen und U19 Damen haben die Begegnungen mit Teams aus England, Schottland und Wales zur Vorbereitung für die beiden großen Turniere in diesem Jahr genutzt: die EM der […]

Lacrosse
18.02.2019

Lacrosse U7 Training ab 24.02.

Ab dem 24. Februar findet ab 16 Uhr erstmals wieder das Lacrosse Training für Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis sieben Jahren statt.  

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.