Lacrosse

15.06.2018

Deutsche Lacrosse-
Jugendmeisterschaften in Frankfurt

Dieses Wochenende finden die Deutschen Meisterschaften der U16 Juniorinnen und Junioren statt. Die besten Teams des Jugend-Lacrosse kommen nach Frankfurt aufs Gelände des SC80, um hier vor hoffentlich großem Publikum um den Sieg zu kämpfen. Seid live dabei, wenn unsere Mädchen und Jungs aus Frankfurt um den Titel kämpfen.

Im Anhang findet ihr den Spielplan sowie den Link zu unserem Facebook-Event mit weiteren Informationen zu den teilnehmenden Teams. Wer nicht live dabei sein kann, muss trotzdem nicht auf die Meisterschafts-Matches verzichten. Wir bringen euch die Spiele “live” nach Hause auf den Fernseher oder Computer. Unten findet ihr einen Link zu unserem Livestream, kommentiert von Damen und Herren unserer Lacrosse-Abteilung. Viel Spaß!

zum Livestream

Lacrosse
16.04.2020

Box Lacrosse im KiKA

Während des Box-Lacrosse Trainings im Winterhalbjahr war der KIKA einen Tag bei uns und hat gefilmt. Daraus ist ein Beitrag der Serie die Sportmacher entstanden.

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Club
08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.