Tennis

19.06.2018

Mit Teamgeist
in die Zukunft

Ein beachtliches Echo in der Lokalpresse findet der dritte Platz unserer Tennis-Damen zum Abschluss der Regionalliga Südwest. So kommentiert Tennis-Experte Michael Löffler in FRANKFURTER NEUE PRESSE: “Als Neuling auf Anhieb Platz 3: respektabel!” Löffler kommentiert: “Die 80erinnen wucherten mit zwei Pfunden: Sie waren eine Einheit wie kein anderes Team in dieser Liga. Und sie verfügten über die besten Doppel.” Beides sei kein Zufall. “Sondern bestätigt eine langjährige Entwicklung unter der Führung von Trainer Dominik Metzger.”

Weiter analysiert er: “Die Mannschaft ist sehr homogen. Die ‘jungen Wilden’ hinter den beiden Profis Natalie Pröse und Aymet Uzcategui aus Venezuela sind schon lange Schützlinge von Metzger, spielen jahrelang zusammen. Löfflers Prognose: “Der Mannschaft gehört die Zukunft. Das Team bleibt zusammen, eventuell kommt noch eine Verstärkung hinzu.”

Hier der Artikel

“Mit Teamgeist in die Zukunft” in der Dienstagausgabe (19. Juni) der Frankfurter Neuen Presse. 

 

Tennis
03.05.2024

Tennis Camps mit Björn und Hannes

Für alle Mannschaftsspieler der Altersklassen bieten wir vier Wochenendcamps mit unseren neuen Trainern Björn und Hannes an. Das erste Camp startet bereits am kommenden Wochenende. Zur Anmeldung und für weitere Informationen zu den Terminen besucht bitte die Sportison-Plattform: https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Tennis
15.02.2024

Anmeldung Tenniscamps

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder Tenniscamps für Kinder und Erwachsene an. Die Camps finden in den Osterferien (KW 15) und Sommerferien (KW 29 und KW 34) statt. Die Anmeldung erfolgt online unter https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Tennis
02.02.2024

Anmeldung Tennis Sommertraining

Die Anmeldung für das Tennis Sommer Jugendtraining (4-18 Jahre) ist ab sofort möglich. Die Anmeldung erfolgt online über Sportision: https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1/sommertraining-jugend-koordiland-1 Anmeldeschluss: 18. Februar 2024

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.