Tennis

19.06.2018

Mit Teamgeist
in die Zukunft

Ein beachtliches Echo in der Lokalpresse findet der dritte Platz unserer Tennis-Damen zum Abschluss der Regionalliga Südwest. So kommentiert Tennis-Experte Michael Löffler in FRANKFURTER NEUE PRESSE: “Als Neuling auf Anhieb Platz 3: respektabel!” Löffler kommentiert: “Die 80erinnen wucherten mit zwei Pfunden: Sie waren eine Einheit wie kein anderes Team in dieser Liga. Und sie verfügten über die besten Doppel.” Beides sei kein Zufall. “Sondern bestätigt eine langjährige Entwicklung unter der Führung von Trainer Dominik Metzger.”

Weiter analysiert er: “Die Mannschaft ist sehr homogen. Die ‘jungen Wilden’ hinter den beiden Profis Natalie Pröse und Aymet Uzcategui aus Venezuela sind schon lange Schützlinge von Metzger, spielen jahrelang zusammen. Löfflers Prognose: “Der Mannschaft gehört die Zukunft. Das Team bleibt zusammen, eventuell kommt noch eine Verstärkung hinzu.”

Hier der Artikel

“Mit Teamgeist in die Zukunft” in der Dienstagausgabe (19. Juni) der Frankfurter Neuen Presse. 

 

Tennis
20.09.2021

Abo II für Teppichhalle buchbar

Das Abo II für die Teppichhalle mit Laufzeit vom 1. Oktober 2021 bis 15. April 2022 kann ab sofort gebucht werden. Die aktuellen Belegungspläne können über die nachfolgenden Links eingesehen werden: Belegungsplan Teppichhalle Belegungsplan Traglufthalle Für eine verbindliche Buchung senden Sie bitte das jeweilige Buchungsformular an sekretariat@sc1880.de Buchungsformular Abo II (Teppichhalle) Buchungsformular Abo III (Traglufthalle)

Allgemein
08.09.2021

SAISONABSCHLUSS EVENT AM 26.09.21

Liebe Tennisfans, Unsere Medensaison geht in die letzte Runde!  Wir blicken auf eine tolle Medenrunde mit vielen spannenden und hochklassigen Spielen unserer 1. Herren zurück, die sich den Klassenerhalt mehr als verdient haben. Viele von Euch waren zu Hause und Auswärts dabei und haben erlebt, wie spannend es unsere Jungs zeitweise gemacht haben. Dies könnt […]

Tennis
06.09.2021

Anmeldung für das Tennis-Wintertraining der Jugend

Vom 06.09.-12.09.21 könnt ihr euch für das Jugendtraining in der Wintersaison 21-22 anmelden. Der Link führt euch direkt zum Anmeldeformular. Alle Informationen findet ihr auf Sportision.de unter Saisonanmeldung: https://sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.