Tennis

02.09.2018

Erfolgreiches Saisonfinale
für die 1. Herren

Ein guter 4. Platz sicherte den 1. Herren den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Das neu zusammengestellte Team blickt damit auf eine erfolgreiche Saison zurück: Youngster Neal Lasowski spielte vor seinem Bruder Royi an Nummer 1, an Position 3 spielte Hendrik Bertrams, der von der Eintracht Frankfurt zum SC 1880 gewechselt war. An Position 4 schlug der Tscheche Daniel Orlita vor Olli Haedge und Dorian Frei auf; er gab in dieser Saison sein Debüt in der 1. Herren-Mannschaft.

Dabei fing die Saison nicht gerade vielversprechend an: Vor der Sommerpause verlor das Team um Trainer Daniel Schmidt zwei ihrer Spiele total knapp mit 4:5. Dabei zeigte sich bei der einen unglücklichen Niederlage die Stärke des jungen Teams: Gegen den späteren Aufsteiger TC Bergen-Enkheim führten die 80er nach den Einzeln sogar mit 4:2; leider gingen die drei Doppel noch verloren.

Aber nach der Sommerpause legte das Team dann ein paar Schippen drauf: Drei klare Siege gegen Aschaffenburg, Buchschlag und SAFO sicherten einen starken Platz im oberen Mittelfeld und damit den souveränen Klassenerhalt. Das Ziel der 1. Herren für die Saison 2019 ist bereits klar von Trainer Daniel Schmidt und den Spielern selbst definiert: Den positiven Schwung mitnehmen, als Team noch mehr zusammenwachsen, noch härter trainieren und dann angreifen, um das Ergebnis von 2018 noch zu übertreffen.

Tennis
15.02.2024

Anmeldung Tenniscamps

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder Tenniscamps für Kinder und Erwachsene an. Die Camps finden in den Osterferien (KW 15) und Sommerferien (KW 29 und KW 34) statt. Die Anmeldung erfolgt online unter https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Tennis
02.02.2024

Anmeldung Tennis Sommertraining

Die Anmeldung für das Tennis Sommer Jugendtraining (4-18 Jahre) ist ab sofort möglich. Die Anmeldung erfolgt online über Sportision: https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1/sommertraining-jugend-koordiland-1 Anmeldeschluss: 18. Februar 2024

Tennis
31.01.2024

Großartige Neuigkeiten!

Zwei herausragende Experten verstärken ab dem 01.05.2024 das SC 1880 Team: Björn Simon als Technical Director und Hannes Heyder als Head of Athletics.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.