Tennis

02.09.2018

Erfolgreiches Saisonfinale
für die 1. Herren

Ein guter 4. Platz sicherte den 1. Herren den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Das neu zusammengestellte Team blickt damit auf eine erfolgreiche Saison zurück: Youngster Neal Lasowski spielte vor seinem Bruder Royi an Nummer 1, an Position 3 spielte Hendrik Bertrams, der von der Eintracht Frankfurt zum SC 1880 gewechselt war. An Position 4 schlug der Tscheche Daniel Orlita vor Olli Haedge und Dorian Frei auf; er gab in dieser Saison sein Debüt in der 1. Herren-Mannschaft.

Dabei fing die Saison nicht gerade vielversprechend an: Vor der Sommerpause verlor das Team um Trainer Daniel Schmidt zwei ihrer Spiele total knapp mit 4:5. Dabei zeigte sich bei der einen unglücklichen Niederlage die Stärke des jungen Teams: Gegen den späteren Aufsteiger TC Bergen-Enkheim führten die 80er nach den Einzeln sogar mit 4:2; leider gingen die drei Doppel noch verloren.

Aber nach der Sommerpause legte das Team dann ein paar Schippen drauf: Drei klare Siege gegen Aschaffenburg, Buchschlag und SAFO sicherten einen starken Platz im oberen Mittelfeld und damit den souveränen Klassenerhalt. Das Ziel der 1. Herren für die Saison 2019 ist bereits klar von Trainer Daniel Schmidt und den Spielern selbst definiert: Den positiven Schwung mitnehmen, als Team noch mehr zusammenwachsen, noch härter trainieren und dann angreifen, um das Ergebnis von 2018 noch zu übertreffen.

Tennis
20.09.2021

Abo II für Teppichhalle buchbar

Das Abo II für die Teppichhalle mit Laufzeit vom 1. Oktober 2021 bis 15. April 2022 kann ab sofort gebucht werden. Die aktuellen Belegungspläne können über die nachfolgenden Links eingesehen werden: Belegungsplan Teppichhalle Belegungsplan Traglufthalle Für eine verbindliche Buchung senden Sie bitte das jeweilige Buchungsformular an sekretariat@sc1880.de Buchungsformular Abo II (Teppichhalle) Buchungsformular Abo III (Traglufthalle)

Allgemein
08.09.2021

SAISONABSCHLUSS EVENT AM 26.09.21

Liebe Tennisfans, Unsere Medensaison geht in die letzte Runde!  Wir blicken auf eine tolle Medenrunde mit vielen spannenden und hochklassigen Spielen unserer 1. Herren zurück, die sich den Klassenerhalt mehr als verdient haben. Viele von Euch waren zu Hause und Auswärts dabei und haben erlebt, wie spannend es unsere Jungs zeitweise gemacht haben. Dies könnt […]

Tennis
06.09.2021

Anmeldung für das Tennis-Wintertraining der Jugend

Vom 06.09.-12.09.21 könnt ihr euch für das Jugendtraining in der Wintersaison 21-22 anmelden. Der Link führt euch direkt zum Anmeldeformular. Alle Informationen findet ihr auf Sportision.de unter Saisonanmeldung: https://sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.