Tennis

02.09.2018

Erfolgreiches Saisonfinale
für die 1. Herren

Ein guter 4. Platz sicherte den 1. Herren den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Das neu zusammengestellte Team blickt damit auf eine erfolgreiche Saison zurück: Youngster Neal Lasowski spielte vor seinem Bruder Royi an Nummer 1, an Position 3 spielte Hendrik Bertrams, der von der Eintracht Frankfurt zum SC 1880 gewechselt war. An Position 4 schlug der Tscheche Daniel Orlita vor Olli Haedge und Dorian Frei auf; er gab in dieser Saison sein Debüt in der 1. Herren-Mannschaft.

Dabei fing die Saison nicht gerade vielversprechend an: Vor der Sommerpause verlor das Team um Trainer Daniel Schmidt zwei ihrer Spiele total knapp mit 4:5. Dabei zeigte sich bei der einen unglücklichen Niederlage die Stärke des jungen Teams: Gegen den späteren Aufsteiger TC Bergen-Enkheim führten die 80er nach den Einzeln sogar mit 4:2; leider gingen die drei Doppel noch verloren.

Aber nach der Sommerpause legte das Team dann ein paar Schippen drauf: Drei klare Siege gegen Aschaffenburg, Buchschlag und SAFO sicherten einen starken Platz im oberen Mittelfeld und damit den souveränen Klassenerhalt. Das Ziel der 1. Herren für die Saison 2019 ist bereits klar von Trainer Daniel Schmidt und den Spielern selbst definiert: Den positiven Schwung mitnehmen, als Team noch mehr zusammenwachsen, noch härter trainieren und dann angreifen, um das Ergebnis von 2018 noch zu übertreffen.

Tennis
12.05.2022

Tennis Camps 2022

Auch in diesem Jahr bieten wir in den Oster- und Sommerferien Tenniscamps für Kinder und Erwachsene an. Hier findet Ihr die Termine.

Tennis
02.04.2022

80 Saisoneröffnung – Informationen und neuer Termin!

Liebe 80er   wir freuen uns auf die Sommersaison und unsere Saisoneröffnung mit Euch.   Wir verschieben die Eröffnung um einen Tag auf den 1.5.2022, da am Tag zuvor bereits erste Medenspiele laufen.    Bitte meldet Euch nochmal NEU bei Sportision an, damit wir den Tag gut planen können. Die vorherigen Anmeldungen haben wir rausgenommen.    Im Anhang findet Ihr unseren Flyer mit der Gestaltung […]

Tennis
14.02.2022

Tennis Sommertraining – Jetzt anmelden!

Die Anmeldung für das Tennis Sommertraining ist in der Zeit vom 14.-27. Februar freigeschaltet. Alle Informationen findet Ihr hier.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.