Hockey

08.09.2018

Damen spielen 1:1 zum Saisonauftakt

Quelle: www.hockey.de

Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die wenigen Zuschauer bei der ersten Partie der Saison 2018/2019. In der 1. Halbzeit dominierte das Heimteam in allen Belangen und spielte hervorragendes Hockey. Belohnt wurde das Team mit dem zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 1:0 durch Anna Golenia nach einem Traumangriff über mehrere Stationen. Leider verpasste das junge SC80-Team vor der Halbzeit das 2:0 zu machen und somit eventuell schon die Entscheidung.

Die 2. Halbzeit begann mit viel Druck des Heimteams, allerdings konnte sich Hanau immer besser befreien und kam deutlich besser ins Spiel. Das Spiel entwickelte sich offener mit nun auch Chancen auf Hanauer Seite. In der 45 Minute hätte das Spiel dennoch entschieden werden können. Bei einer 3:1 Überzahl Situation schafften es die 80 Mädels nicht den Ball ins Tor zu schießen. In der 55 Minute konnte Hanau eine Eckenvariante zum 1:1 nutzen (Tor: Melina Herkert). Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Hanau konnte eine weitere Ecke nicht nutzen und auf der anderen Seite Sc80 zwei weitere ebenfalls nicht. So blieb es am Schluss bei dem, sieht man die Leistungen der beiden Halbzeiten, bei einem verdienten Unentschieden. Die beiden Schiedsrichter sollten nicht unerwähnt bleiben. Laura Becker (Hanau) und Jürgen Diemar (Sc80) mussten die Partie leiten, da keine Schiedsrichter vom SHV angesetzt werden konnten. Beide machten dies hervorragend ohne Probleme.

KE Sc80: 3/0
KE Hanau: 2/1
Karten: keine

Hockey
01.12.2021

Hugo von Montgelas ist Nachwuchssportler des Jahres

Jedes Jahr ehrt die Stadt Frankfurt auf der Frankfurter Sportgala ihre Sportlerinnen und Sportler des Jahres. In diesem Jahr musste die Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt werden. Die GewinnerInnen wurden am 27. November über einen Film auf dem Youtube-Kanal der Stadt Frankfurt bekannt gegeben. Unser Hockeyspieler Hugo von Montgelas wurde als Nachwuchssportler des Jahres 2021 ausgezeichnet. Dazu […]

Hockey
08.11.2021

Hallenhockey: Spieltermine 1. Herren

Spielort: Franz-Böhm-Schule, Eichendorffstraße 67-69, 60320 Frankfurt am Main (Einfahrt zum Parkplatz über Raimundstraße) Zuschauer: 2G-Regel (nur geimpft oder genesen) für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren. Bei Kindern unter 12 Jahren ist das Testheft als Nachweis vorzulegen. Dauerkarten im Vorverkauf: 40 Euro erhältlich über die Geschäftsstelle oder an der Tageskasse 27.11.21   16.00 Uhr vs. […]

Hockey
14.10.2021

Wahl zur Mannschaft des Jahres: Abstimmen für die Hockey Herren

Die 1. Hockeyherren des SC80 sind zur Wahl als Frankfurter Mannschaft des Jahres 2021 nominiert. Hier geht es zum Voting: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2021/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.