Tennis

12.09.2018

U18 Mädchen Hessenliga. Mit Teamgeist zum Klassenziel

Der Begriff “Teamgeist” wurde in dieser Saison ziemlich strapaziert. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich unerwartete Erfolge darauf berufen können: der dritte Platz in der Damen-Regionalliga Südwest. Und schließlich das erreichte Hessenliga-Klassenziel der U18-Mädchen, die in einigen Spielen auf die parallel in der Regionalliga eingesetzten Hessenmeisterinnen Clara Kühnle, Jana Tesar und Valerie Karl (alle Jahrgang 2000) verzichten mussten.

2:4 stand es im “Abstiegsspiel” gegen Bad Vilbel nach den Einzeln. Dann schlug wieder einmal die Stunde vom “Teamgeist”. Alle drei Doppel wurden gewonnen. Endstand 5:4 ! Absteigen mussten Bad Vilbel und Seeheim.

Nach dem großartigen Erfolg jubelten (v. l.): Anastasia Milanovic (Jahrgang 03), Mara Eckart (02),  Jana Tesar (00), Antonia Struve (03), Clara Kühnle (00) und Marie Menzen (02). Leider nicht auf dem Foto, aber mitwirkend am Erfolg: Amelie Meyers (00), Hannah Louisa Walter (04), Allegra Bechtel(04) und Nell Coco Moser (04).

Tennis
03.05.2024

Tennis Camps mit Björn und Hannes

Für alle Mannschaftsspieler der Altersklassen bieten wir vier Wochenendcamps mit unseren neuen Trainern Björn und Hannes an. Das erste Camp startet bereits am kommenden Wochenende. Zur Anmeldung und für weitere Informationen zu den Terminen besucht bitte die Sportison-Plattform: https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Tennis
15.02.2024

Anmeldung Tenniscamps

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder Tenniscamps für Kinder und Erwachsene an. Die Camps finden in den Osterferien (KW 15) und Sommerferien (KW 29 und KW 34) statt. Die Anmeldung erfolgt online unter https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Tennis
02.02.2024

Anmeldung Tennis Sommertraining

Die Anmeldung für das Tennis Sommer Jugendtraining (4-18 Jahre) ist ab sofort möglich. Die Anmeldung erfolgt online über Sportision: https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1/sommertraining-jugend-koordiland-1 Anmeldeschluss: 18. Februar 2024

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.