Rugby

17.09.2018

Gelungener Heimspielauftakt

Perfekter Saisonstart an der Feldgerichtstraße: Im ersten Heimspiel gewann unsere Erste am Samstag gegen den RC Luxemburg 71:12. Damit steht das Team in der Gruppe Süd/West weiter an der Tabellenspitze. Noch deutlicher fiel der Sieg für den SC Frankfurt 1880 III mit 147:0 gegen die SG Krofdorf/Riedberg in der Regionalliga aus. Mit dabei war auch unser Jugend-Headcoach Kieran Manawatu als Spielertrainer.

Abgerundet wurde dieser erfolgreiche Heimspielauftakt mit zwei Testspielen unserer U14 und U16 gegen Mannschaften des RC Luxemburg. Auch dabei gelangen mit 61:0 und 48:0 deutliche Siege. Für beide Teams ging es aber vor allem darum, Spielpraxis für die Saison zu sammeln.

Rugby
23.04.2024

Radio Werbung für Rugby

Ab der kommenden Woche wird ein Radiowerbespot von unserer Rugby-Abteilung auf HIT RADIO FFH zu hören sein. Hier kann man sich den Spot anhören:

Rugby
07.01.2024

Traumreise nach Lyon für die U14

Unterstützt von der Sportjugend Frankfurt und dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) stand für unsere U14 in den Herbstferien eine ganz besondere Rugby-Tour in die Frankfurter Partnerstadt Lyon auf dem Plan. Knapp 20 Spieler und eine Spielerin der U14 reisten in den Ferien für vier Tage nach Lyon in Frankreich, um dort Rugby zu spielen, die Stadt […]

Rugby
03.11.2023

Wahl zur Mannschaft des Jahres – Jetzt abstimmen!

Unsere Rugby Herren stehen zur Wahl zur Mannschaft des Jahres 2023 der Stadt Frankfurt. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2023/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.