Rugby

25.09.2018

Ein 80er für die All Blacks

Große Ehre für unseren langjährigen Jugendspieler Anton Segner: Im Rugby-verrückten Neuseeland wurde er ins New Zealand Schools‘ Teams berufen. Als Schüler des Nelson College steht er im 26-köpfigen Kader für drei Spiele Ende September und Anfang Oktober in Brisbane in Australien. Ganz in schwarz spielt er dann mit dem Auswahlteam gegen Tonga Schools‘, Australia Schools‘ Barbarians and Australia Schools‘.

Anton hat jahrelang für den SC 1880 gespielt und mit seinen Mannschaften mehrere deutsche Jugendmeistertitel errungen. Auch in die deutschen Jugendnationalmannschaften wurde er mehrfach berufen. Und jetzt zählt er sogar in der weltweit führenden Rugby-Nation zu den Besten, ein beispielloser Erfolg.  Beim SC 1880 sind alle mächtig stolz auf Anton Segner und warten gespannt auf die nächsten Meldungen aus Neuseeland.

Rugby
23.04.2024

Radio Werbung für Rugby

Ab der kommenden Woche wird ein Radiowerbespot von unserer Rugby-Abteilung auf HIT RADIO FFH zu hören sein. Hier kann man sich den Spot anhören:

Rugby
07.01.2024

Traumreise nach Lyon für die U14

Unterstützt von der Sportjugend Frankfurt und dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) stand für unsere U14 in den Herbstferien eine ganz besondere Rugby-Tour in die Frankfurter Partnerstadt Lyon auf dem Plan. Knapp 20 Spieler und eine Spielerin der U14 reisten in den Ferien für vier Tage nach Lyon in Frankreich, um dort Rugby zu spielen, die Stadt […]

Rugby
03.11.2023

Wahl zur Mannschaft des Jahres – Jetzt abstimmen!

Unsere Rugby Herren stehen zur Wahl zur Mannschaft des Jahres 2023 der Stadt Frankfurt. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2023/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.