Quelle: www.hockey.de
Überraschung beim Sport-Club: Der bisher makellose Tabellenführer der Süd-Gruppe kassierte seine erste Niederlage, und dies auch noch auf heimischem Platz. „Auch wenn wir – wie meistens – viel mehr Ballbesitz hatten als der Gegner, stimmte heute in unserem Offensivspiel etwas nicht“, suchte SC-Trainer Jonathan Elliott Gründe für die Frankfurter 2:3-Heimniederlage gegen Stuttgart. Dabei sah es lange nach dem erwarteten Triumph der Gastgeber aus. Constantin Lenz und Benedikt Bauer brachten den SC 80 mit 2:0 in Führung. Doch schon vor der Pause kamen die Kickers durch Sten Brandenstein zum Anschlusstreffer. Mit dem 2:1 ging es bis in die Schlussphase. Dann die unvermutete Wende: Erst stellte Lucca Epple den Ausgleich her, und 50 Sekunden vor dem Abpfiff traf Paul Singh zum 2:3. Ohne Torwart wollte Frankfurt noch den Ausgleich erzwingen, „aber es gab keine Chance mehr“, so Elliott, der das Hauptproblem seiner Mannschaft wie folgt beschrieb: „Wir waren zu sehr darauf konzentriert, selber Tore schießen zu wollen, und haben die Kontersicherung vernachlässigt.“ In der Gesamtbetrachtung kam der Waliser zur fairen Einordnung: „Wir hatten den Sieg heute nicht verdient, Stuttgart hat härter für die Punkte gearbeitet als wir.“
Tore:
1:0 Constantin Lenz (17.)
2:0 Benedikt Bauer (25.)
2:1 Sten Brandenstein (27.)
———————————
2:2 Lucca Epple (57.)
2:3 Paul Singh (60.)
E: 1 (0) / 4 (0)
Grün: 1 / 2
Z: 250
Die Anmeldung zum Hockeytraining der Hallensaison 2024/25 ist ab sofort möglich. Hier geht es zum Anmeldeformular: https://forms.office.com/e/rGWXtRUdp4 Anmeldeschluss: 20. September 2024 Die Trainingszeiten für die Hallensaison werden bis spätestens Anfang Oktober mitgeteilt. Die Einteilung der Trainingsgruppen erfolgt nach der Feldsaison.
Bereits im März startete unsere Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga. In kräftezehrenden Athletik- und Stockeinheiten bereiteten wir uns optimal auf den zweiten Teil der Feldsaison vor, in dem es darum ging sich weiterzuentwickeln und die vielen neuen Mädels in das Team zu integrieren. Mit Annasophia Möller, Camille Gruner, Charlotte Preuße, Emily Schultze-Enden, […]
Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.