Rugby

05.10.2018

Spitzenspiel gegen RG Heidelberg nach perfektem Saisonstart

Besser konnte die Saison für die erste Mannschaft des SC 1880 bislang nicht laufen: Vier Siege in vier Spielen lautet die makellose Bilanz. Anfang Oktober besiegte unsere Erste den amtierenden Deutschen Meister, den Heidelberger RK, mit 30:12. Damit gewann der SC 1880 zum ersten Mal seit 2011 gegen den Serienmeister der vergangenen Jahre.

Doch in den kommenden Wochen warten schwere Aufgaben auf das Team: Am 13. Oktober ist die RG Heidelberg zum Spitzenspiel an der Feldgerichtstraße zu Gast.  Die RG ist momentan Zweitplatzierter in der Bundesliga- Gruppe Süd/West hinter dem SC 1880.  Eine Woche später geht es am 20. Oktober zum Derby gegen den RK Heusenstamm. Am 3. November kommt schließlich noch der in dieser Spielzeit ebenfalls starke TSV Handschuhsheim nach Frankfurt.

Rugby
07.01.2024

Traumreise nach Lyon für die U14

Unterstützt von der Sportjugend Frankfurt und dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) stand für unsere U14 in den Herbstferien eine ganz besondere Rugby-Tour in die Frankfurter Partnerstadt Lyon auf dem Plan. Knapp 20 Spieler und eine Spielerin der U14 reisten in den Ferien für vier Tage nach Lyon in Frankreich, um dort Rugby zu spielen, die Stadt […]

Rugby
03.11.2023

Wahl zur Mannschaft des Jahres – Jetzt abstimmen!

Unsere Rugby Herren stehen zur Wahl zur Mannschaft des Jahres 2023 der Stadt Frankfurt. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2023/

Rugby
08.09.2023

RUGBY WM live

Am 8. September beginnt die Rugby WM in Frankreich. Die Spiele werden live im Stasny’s gezeigt. Reservierungen: 069 348 676 360 / info@stasnys.de

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.