Quelle: www.hockey.de
Die TG Frankenthal hatte Mühe ins Spiel zu finden, weil die Frankfurterinnen von Anfang an viel Druck machten und das Spiel dominierten. So konnten diese in der 11. Minute durch Maya Groß in Führung gehen, die eine Flanke von außen verwertete. Bereits zwei Minuten später erhöhten die Frankfurterinnen durch einen sehr platzierten Eckenschlenzer auf 0:2. Torschütze war dieses Mal Maria Agostina d’Andrilli. Die Frankenthalerinnen agierten vor allem im Angriff zu harmlos, sodass Torchancen für sie Mangelware blieben. Dies änderte sich jedoch mit der zweiten Hälfte, in der sie deutlich besser ins Spiel kamen. Doch weder Kreisszenen aus dem Spiel heraus noch Strafecken konnten erfolgreich zu Ende gebracht werden. Auch den Frankfurterinnen gelang kein weiteres Tor mehr. Letztendlich ein verdienter Sieg für die Gäste.
Tore:
0:1 Groß (11.)
0:2 Agostina d’Andrilli (E, 13.)
Die neuen Kurse der Ballschule beginnen Ende März (KW13). Hier geht es zur Anmeldung
SAMSTAG 12.02.2022 Frankfurt / Fabriksporthalle LIVESTREAM: https://www.youtube.com/watch?v=pfjdhUr5vJQ
Jedes Jahr ehrt die Stadt Frankfurt auf der Frankfurter Sportgala ihre Sportlerinnen und Sportler des Jahres. In diesem Jahr musste die Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt werden. Die GewinnerInnen wurden am 27. November über einen Film auf dem Youtube-Kanal der Stadt Frankfurt bekannt gegeben. Unser Hockeyspieler Hugo von Montgelas wurde als Nachwuchssportler des Jahres 2021 ausgezeichnet. Dazu […]
Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.