Quelle: www.hockey.de
Mit einem klaren 6:0-Heimsieg über Mariendorf hat Frankfurt eine Reaktion auf die jüngste 2:3-Heimniederlage gegen Stuttgart gezeigt. Bereits nach dem ersten Viertel stand der SC-Sieg bei einem 4:0-Zwischenstand quasi fest. Danach senkte sich die Abschlussquote bei den Gastgebern deutlich, in den ausstehenden 45 Minuten kamen nur noch zwei weitere Treffer hinzu. Trotz des klaren Endergebnisses hielt sich die Zufriedenheit bei SC-Trainer Jonathan Elliott in Grenzen: „Sechs Tore sind bei 24 Torschüssen eigentlich nicht genug. Oft haben wir auch aus ungünstigen Winkeln geschossen“, so Elliott. Nicht gepasst hat dem Frankfurter Coach auch das Nachlassen im Kopf. „Wir haben Probleme mit der Konzentration, erlauben uns deshalb immer wieder auch schlechte Phasen im Spiel.“ Gegen den insgesamt überforderten Aufsteiger aus Berlin machte sich dies noch wenig bemerkbar. „Aber morgen wird es bestimmt schwerer“, so Elliott über das Sonntagsspiel gegen Lichterfelde. Wichtig für den Waliser war, „dass wir mal wieder zu Null gespielt haben“.
Tore:
1:0 Geoffroy Cosyns (2.)
2:0 Constantin Lenz (7.)
3:0 Moritz Schmidt-Opper (E, 11.)
4:0 Constantin Lenz (12.)
——————————–
5:0 Constantin Lenz (40.)
6:0 Jan Werner (60.)
E: 3 (1) / 1 (0)
Grün: 1/0
Z: 100
Die Anmeldung zum Hockeytraining der Hallensaison 2024/25 ist ab sofort möglich. Hier geht es zum Anmeldeformular: https://forms.office.com/e/rGWXtRUdp4 Anmeldeschluss: 20. September 2024 Die Trainingszeiten für die Hallensaison werden bis spätestens Anfang Oktober mitgeteilt. Die Einteilung der Trainingsgruppen erfolgt nach der Feldsaison.
Bereits im März startete unsere Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga. In kräftezehrenden Athletik- und Stockeinheiten bereiteten wir uns optimal auf den zweiten Teil der Feldsaison vor, in dem es darum ging sich weiterzuentwickeln und die vielen neuen Mädels in das Team zu integrieren. Mit Annasophia Möller, Camille Gruner, Charlotte Preuße, Emily Schultze-Enden, […]
Mit gemischten Gefühlen fuhren wir nachmittags am 27. April los nach Mönchengladbach zu unserem ersten Spiel der „Best of Three“ Serie gegen den Gladbacher HTC. Einerseits waren wir voller Vorfreude -endlich begann die heiße Phase der Saison. Die Play-Down-Spiele, also die Entscheidung über Abstieg oder Verbleib in der ersten Hockey-Bundesliga, standen an. In einem zerfahrenen […]
Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.