Hockey

27.10.2018

Herren bleiben im Aufstiegsrennen dabei!

Frankfurt bleibt voll im Aufstiegsrennen dabei, während für München der direkte Wiederaufstieg in die erste Liga in weite Ferne rückt – das sind die Erkenntnisse, die das 1:0 der beiden Mannheim-Verfolger liefert. Für SC80-Trainer Jonathan Elliott hatte das Spiel zwei unterschiedliche Hälften. In den ersten 30 Minuten sah er seine Frankfurter Mannschaft stärker. „Aber wir haben es lange verpasst, aus unserer Überlegenheit ein Tor zu machen“, so Elliott, der erst Sekunden vor dem Pausenpfiff erlöst wurde. Nach einem Stecher, der von MSC-Torhüter Frederik Gürtler pariert wurde, drückte Johann Schmidt-Opper den Ball im Nachfassen über die Linie. Das 1:0 wackelte im zweiten Durchgang mehrfach. Dazu trugen mehrere Faktoren bei. Erstens wurden die bayerischen Gäste stärker, zweitens hatte sich mit Beginn der zweiten 30 Minuten die Verletztenliste der Hausherren noch weiter vergrößert. Nach Moritz Schmidt-Opper und Max Flößer, die erst gar nicht auflaufen konnten, musste nun auch der Belgier Geoffroy Cosyns passen. Und drittens kamen noch längere Unterzahlphasen für den SC80 nach zwei gelben Karten dazu. „Wir haben Probleme bekommen, aber wir haben hart dagegen gearbeitet“, meinte Elliott zur zweiten Halbzeit. Letztlich blieb es beim knappen Sieg, der Frankfurt zum Abschluss der Hinrunde auf einen Punkt an den TSV Mannheim heranführt, während für München bei nun sieben Punkten Rückstand schon viel passieren müsste, um in der Rückrunde noch einmal ganz vorne angreifen zu können. Bei den Hessen freut man sich indes schon auf den zweiten Saisonteil. „Da werden wir ein Luxusproblem haben, wenn viele unsere Meisterjungs zum Herrenkader dazu stoßen. Sie werden uns als Team noch stärker machen“, ist Jonathan Elliott überzeugt, dass einige der frisch gebackenen deutschen U16-Meister den Sprung ins Herrenteam gleich packen werden.

Tor:
1:0 Johann Schmidt-Opper (30.)

E: 2 (0) / 4 (0)
Grün: 1 /3
Gelb: Bonnani, Lenz (SC80)
Z: 200

 

Quelle: www.hockey.de

 

Hockey
15.03.2023

Heidelberger Ballschule

Aktuelle Informationen zum Angebot unserer Ballschule finden Sie hier: https://www.sc1880.de/hockey/ballschule/

Hockey
20.02.2023

Hockey Verkaufstag

Dienstag, 14.03.2023 von 15:00–19:00 Uhrim Sport Club Frankfurt 1880 e.V.Feldgerichtstraße 29, 60320 Frankfurt a.M.

Hockey
19.02.2023

STELLENANZEIGE: FSJLER/-IN GESUCHT

Der SC Frankfurt 1880 sucht FSJler/-in zum 1.9.2023 Zur Unterstützung unseres Trainerteams suchen wir ab Sommer 2023 einen sportbegeisterten jungen Menschen, der sich im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) für zwölf Monate in unserem Club engagieren, beruflich orientieren, eigene Ideen verwirklichen und sich weiterentwickeln will. Die Stellenanzeige kann unten als PDF-Datei eingesehen werden.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.