Rugby

07.11.2018

Ungeschlagen durch die Hinrunde

Die erste Mannschaft des SC Frankfurt 1880 hat die Hinrunde der Bundesliga-Saison ungeschlagen abgeschlossen. Im Spitzenspiel der Ligastaffel Süd-West setzte sich das Team zum Abschluss gegen den TSV Handschuhsheim knapp mit 13:10 durch. Sieben Siege in sieben Spielen erspielte und erkämpfte sich unsere Erste damit in den vergangenen Wochen – und kann jetzt endgültig vom Titel träumen.

Gegen den TSV Handschuhsheim lag die Mannschaft zur Halbzeit noch 0:3 zurück, drehte das Spiel dann aber in der zweiten Hälfte mit einer Energieleistung. Am 10. November steht noch das erste Rückrundenspiel gegen die SG TV/CFR Pforzheim an, bevor es in die lange Winterpause geht. Im nächsten Frühjahr geht die Titeljagd weiter.

 

Rugby
07.01.2024

Traumreise nach Lyon für die U14

Unterstützt von der Sportjugend Frankfurt und dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) stand für unsere U14 in den Herbstferien eine ganz besondere Rugby-Tour in die Frankfurter Partnerstadt Lyon auf dem Plan. Knapp 20 Spieler und eine Spielerin der U14 reisten in den Ferien für vier Tage nach Lyon in Frankreich, um dort Rugby zu spielen, die Stadt […]

Rugby
03.11.2023

Wahl zur Mannschaft des Jahres – Jetzt abstimmen!

Unsere Rugby Herren stehen zur Wahl zur Mannschaft des Jahres 2023 der Stadt Frankfurt. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2023/

Rugby
08.09.2023

RUGBY WM live

Am 8. September beginnt die Rugby WM in Frankreich. Die Spiele werden live im Stasny’s gezeigt. Reservierungen: 069 348 676 360 / info@stasnys.de

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.