Hockey

16.12.2018

Damen gewinnen 5:0 gegen Neunkirchen

Ein toller Abschluss für das junge SC80 Team. Ein sehr erfolgreiches Hockeyjahr konnte mit einem ungefährdeten 5:0 Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Neunkirchnerinnen abgerundet werden. Die Partie begann optimal für das Heimteam. Bereits in der 1. Minute konnte Dora Flatten nach einem Bilderbuchangriff das 1:0 erzielen. Die folgenden Spielminuten waren geprägt von viel Kampf und wenig Torchancen. Die bessere Spielanlage der Frankfurterinnen führte zu keinen zwingenden Chancen, während Neunkirchen in der 23. Minute ihre erste und einzige Ecke nicht nutzen konnte. Die hervorragend aufgelegte Keeperin Marlena Ruppert konnte die Chance abwehren.

In der 2.Hälfte das gleiche Bild. SC80 investiert mit viel Druck mehr für das Spiel und konnte in der 32. Minute durch die Kapitänin Lara Henning die verdiente 2:0 Führung erzielen.
SC80 agierte nun clever und wechselte ständig die Pressingtaktik. Neunkirchen konnte das gute Defensivverhalten des Heimteams nicht überwinden und kam zu wenigen Chancen.
Als 4 Minuten vor Schluss die Gäste ihren Keeper herausnahmen, spielte dies in die Karten der jungen 80igerinnen. Zweimal Kim Jetter und einmal Luisa Weber nutzten die Unterzahl zu noch 3 Toren. Die Freude über diesen Sieg war groß, auch die Höhe des Sieges war mit Blick auf die Tabelle sehr wichtig.

Mit nun 13 Punkten ist der Klassenerhalt ziemlich sicher. In einer Liga mit 2-3 Absteiger muss dies zunächst Priorität haben. In den letzten 5 Spielen geht es nun im Duell mit Safo um den Aufstieg. Aber aus diesem Grund werden die Ferien sehr kurz sein, um sich optimal auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

KE SC80: 2/0
KE HTCN: 2/0

 

Quelle: www.hockey.de

Hockey
11.03.2024

Heidelberger Ballschule: Anmeldung

Die neue Kursserie der Heidelberger Ballschule beginnt nach den Osterferien (KW 16). Hier geht es zur Anmeldung: https://www.sc1880.de/hockey/ballschule/

Hockey
19.01.2024

Teammanager:in für die 1. Herren und 1. Damen gesucht

Die 1. Damen und die 1. Herren suchen ab sofort einen ehrenamtlichen Teammanager:in ab der Feld-Rückrunde. Die Damen und Herren haben aktuell leider keine/n Teammanager:in und deswegen müsste die Position neu geschaffen und erarbeitet werden. Speziell wären deine Aufgaben: – Unterstützung des Teams an den Spieltagen – Unterstützung des Clubs bei den Bundesliga-Livestream-Übertragungen (am Spieltag und in der Vorplanung) – Reiseplanung in Abstimmung […]

Hockey
19.01.2024

Jugendwart:in gesucht

Die Hockeyabteilung des SC Frankfurt 18890 sucht ab sofort einen ehrenamtlichen Jugendwart:in. Speziell wären deine Aufgaben: ▪ Mitorganisation von Turnieren (Wolkenkratzer Cup/Main Cup/Pfingsten) ▪ Mitorganisation der Meisterschaftsturniere (Endrunde HHV, Zwischenrunde/Endrunde DHB) ▪ Ansprechpartner für alle Übungsleiter/innen, Trainer/innen, Betreuer/innen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten ▪ Ansprechpartner für Eltern, insofern dies nicht ins Aufgabenfeld der zuständigen Übungsleiter fällt ▪ Teilnahme an den […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.