In einem spannenden Spiel gewann der SC Frankfurt 1880 in der Staffel Süd der hockeyliga denkbar knapp gegen die weiter punktlosen Stuttgarter Kickers mit 4:3. Über 60 Minuten sahen die Zuschauer in Frankfurt eine weitestgehend ausgeglichene Partie, die letztlich durch die Strafecken-Ausbeute des SC80 entschieden wurde. Durch den Erfolg beträgt der Frankfurter Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht aus Stuttgart nun bereits fünf Punkte.
Von Beginn an entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe zwischen dem SC80 und den Stuttgarter Kickers. Jan-Philipp Pätzmann brachte Stuttgart in der 9. Minute in Führung. Im Anschluss drückte Frankfurt auf den Ausgleich, musste jedoch bis zur 19. Minuten warten, ehe Patrick Heller per Strafecke erfolgreich war. Bis zur Halbzeit trafen beide Teams noch jeweils einmal und so ging es mit einem 2:2 in die Pause.
Auch im zweiten Abschnitt sollte die Partie ausgeglichen bleiben. Zwar hatte der SC80 mehr Spielanteile und die besseren Chancen, doch im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz. So musste in der 49. Minute erneut eine Strafecke das Spiel entscheiden: Moritz Schmidt-Opper verwandelte diese zum 4:3, das auch bis zum Schluss Bestand haben sollte.
Völlig unterschiedlich sahen die beiden Trainer die Leistung ihrer Teams nach der Partie: „Es war für uns das schlechteste Spiel der Saison. Über die gesamte Spielzeit kam kein richtiger Spielfluss auf, da viele Fouls das Spiel störten. Außerdem haben wir zu viele Chancen vergeben. Glücklich mit den drei Punkten sind wir natürlich trotzdem“, bilanzierte Frankfurt-Coach Jonathan Elliott selbstkritisch. Nicht unzufrieden war dagegen Kickers-Trainer Thorben Wegener: „Das war heute mit Abstand das beste Saisonspiel. Bei ein paar Situationen hatten wir Pech, sonst wäre noch mehr drin gewesen. Wir können uns allerdings nicht viel vorwerfen.“
Tore:
0:1 Jan-Philipp Pätzmann (9.)
1:1 Marc Meyer (19., KE)
1:2 Anton Boomes (27.)
2:2 Anton Schmidt-Opper (30., KE)
3:2 Anton Schmidt-Opper (31., KE)
3:3 Maximilian Keller (38.)
4:3 Moritz Schmidt-Opper (49., KE)
Ecken:
7 (4 Tore) / 3 (0 Tore)
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: P. Papiest / M. Pazos-Nieto
Quelle: www.hockeyliga.de
Die Anmeldung zum Hockeytraining der Hallensaison 2024/25 ist ab sofort möglich. Hier geht es zum Anmeldeformular: https://forms.office.com/e/rGWXtRUdp4 Anmeldeschluss: 20. September 2024 Die Trainingszeiten für die Hallensaison werden bis spätestens Anfang Oktober mitgeteilt. Die Einteilung der Trainingsgruppen erfolgt nach der Feldsaison.
Bereits im März startete unsere Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga. In kräftezehrenden Athletik- und Stockeinheiten bereiteten wir uns optimal auf den zweiten Teil der Feldsaison vor, in dem es darum ging sich weiterzuentwickeln und die vielen neuen Mädels in das Team zu integrieren. Mit Annasophia Möller, Camille Gruner, Charlotte Preuße, Emily Schultze-Enden, […]
Mit gemischten Gefühlen fuhren wir nachmittags am 27. April los nach Mönchengladbach zu unserem ersten Spiel der „Best of Three“ Serie gegen den Gladbacher HTC. Einerseits waren wir voller Vorfreude -endlich begann die heiße Phase der Saison. Die Play-Down-Spiele, also die Entscheidung über Abstieg oder Verbleib in der ersten Hockey-Bundesliga, standen an. In einem zerfahrenen […]
Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.