Hockey

21.12.2018

Herren verlieren beim TSV Mannheim

Eine über weite Strecken sehr enge Partie konnte Gastgeber TSV Mannheim am Freitagabend gegen SC Frankfurt 80 am Ende deutlich mit 8:2 gewinnen. Dabei gingen die Hessen sogar in Führung und machten es den Schützlingen von Alexander Vörg alles andere als einfach, zu Torerfolgen zu kommen. Erst nach dem Führungstreffer von Philip Schlageter in der 42. Minute und zwei Karten gegen Frankfurt gelang es den Hausherren, die Partie klar zu entscheiden.

“Ich fand unsere erste Halbzeit sehr stark, nur das Toreschießen ist nach wie vor ein Manko”, sagte Frankfurts Coach Jonathan Elliott. “Leider wird es jetzt zur Gewohnheit, dass wir uns jede Woche über die Schiedsrichter ärgern. Wir kriegen die Grüne und Gelbe Karte, als wir uns über ein irreguläres Tor aufregen, das die Schiedsrichter dann auch nicht geben. Ich habe den Jungs gesagt, dass wir mehr Disziplin zeigen müssen, denn die Karten in einer Szene zu bekommen, in der für uns entschieden wird, ist völlig unnötig. Andererseits hätten die Schiris das besser managen müssen. Bis sie mal miteinander gesprochen haben, hat es ewig gedauert – und da sind zwei von uns von der Bank hingerannt.”
TSV-Trainer Alex Vörg meinte: “Die Karten waren sicher auch ein Faktor, aber ich fand, dass wir auch so der verdiente Sieger gewesen wären. Klar, haben wir uns am Anfang gegen deren Raumdeckung schwergetan, aber je länger das Spiel dauerte, desto besser haben wir sie laufen lassen und mit Geduld auf die Lücke gewartet. Wir wussten ja, dass Frankfurt zwar nicht viele Tore schießt, aber auch kaum welche bekommt – das hat die Saison ja gezeigt.”

Marc-Andre Sawall hatte die Hessen nach zehn Minuten in Führung gebracht. Der TSVM tat sich schwer, mal zu guten Schussmöglichkeiten zu kommen gegen die gut gestaffelte, tiefe Raumdeckung. Dennoch konnte Nicolas Proske kurz vor der Pause ausgleichen.
Als dann vermeintlich das Tor zum 2:1 fiel, das nicht gegeben wurde, und die beiden Frankfurter wegen zu heftigen Protestierens auf die Bank mussten, spielte Mannheim ein gutes 5:3 aus und Schlageter vollendete einen lupenreinen Hattrick zum 1:4. Danach musste SC 80 mehr riskieren und Räume öffnen, die die Hausherren effektiv nutzten.

Tore:
0:1 Marc-Andre Sawall (10.)
1:1 Nicolas Proske (24.)
2:1 Philip Schlageter (42.)
3:1 Philip Schlageter (49.)
4:1 Philip Schlageter (51.)
5:1 Fabio Bernhardt (53.)
6:1 Fabio Bernhardt (54.)
7:1 Hannes Hermann Heßler (56., KE)
8:1 Nicolas Proske (58., KE)
8:2 Marc Meyer (60.)

Ecken:5 (2 Tore) / 3 (0 Tore)

Zuschauer: 500

Grüne Karten:
Yannick Dehoff, TSVM (9., Unsportlichkeit)
Marc-Andre Sawall, SCF (40., Reklamieren)

Gelbe Karten:
Patrick Heller, SCF (40., Reklamieren)
Constantin Lenz, SCF (57., Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: T. Meissner / A. Sehrt

Quelle: www.hockey.de

Hockey
11.03.2024

Heidelberger Ballschule: Anmeldung

Die neue Kursserie der Heidelberger Ballschule beginnt nach den Osterferien (KW 16). Hier geht es zur Anmeldung: https://www.sc1880.de/hockey/ballschule/

Hockey
19.01.2024

Teammanager:in für die 1. Herren und 1. Damen gesucht

Die 1. Damen und die 1. Herren suchen ab sofort einen ehrenamtlichen Teammanager:in ab der Feld-Rückrunde. Die Damen und Herren haben aktuell leider keine/n Teammanager:in und deswegen müsste die Position neu geschaffen und erarbeitet werden. Speziell wären deine Aufgaben: – Unterstützung des Teams an den Spieltagen – Unterstützung des Clubs bei den Bundesliga-Livestream-Übertragungen (am Spieltag und in der Vorplanung) – Reiseplanung in Abstimmung […]

Hockey
19.01.2024

Jugendwart:in gesucht

Die Hockeyabteilung des SC Frankfurt 18890 sucht ab sofort einen ehrenamtlichen Jugendwart:in. Speziell wären deine Aufgaben: ▪ Mitorganisation von Turnieren (Wolkenkratzer Cup/Main Cup/Pfingsten) ▪ Mitorganisation der Meisterschaftsturniere (Endrunde HHV, Zwischenrunde/Endrunde DHB) ▪ Ansprechpartner für alle Übungsleiter/innen, Trainer/innen, Betreuer/innen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten ▪ Ansprechpartner für Eltern, insofern dies nicht ins Aufgabenfeld der zuständigen Übungsleiter fällt ▪ Teilnahme an den […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.