Nach spannenden 60 Minuten rang der SC Frankfurt 1880 am Samstagnachmittag den Nürnberger HTC mit 5:4 (1:1) nieder. Nachdem der NHTC kurz vor dem Ende sogar noch einen Zwei-Tore-Rückstand aufholte, waren es dennoch die Frankfurter, die als Sieger vom Platz gingen. Durch die drei Punkte zog der SC80 in der Südstaffel der hockeyliga mit dem NHTC gleich. Beide Teams liegen mit acht Zählern nun deutlich vor dem Abstiegsrang, den Stuttgart belegt.
Der SC80 erwischte den besseren Start und ging durch Patrick Heller mit 1:0 in Führung (6.). Gegen tiefstehende Frankfurter tat sich der NHTC lange schwer. Die wenigen Möglichkeiten, die Frankfurt zuließ, blieben ungenutzt. Zu allem Überfluss verletzte sich Nürnbergs Topscorer Frederic Wolff bereits früh in der Partie. Dennoch erzielten die Franken noch vor der Halbzeit das 1:1. Im zweiten Abschnitt sollte die Begegnung dann an Fahrt aufnehmen. Erst nutzte der SC80 eiskalt seine Chancen, dann kam der NHTC nochmals heran und glich drei Minuten vor Spielende sogar zum 4:4 aus. Doch die Frankfurter nutzten eine kurze Unachtsamkeit in der Nürnberger Defensive zum nicht unverdienten 5:4-Siegtreffer (58.).
Frankfurts Trainer Jonathan Elliott fasste nach dem Spiel zufrieden zusammen: „Es war ein gutes Spiel von uns. Zwar haben wir in der ersten Halbzeit zu wenig aus unseren Chancen gemacht, aber defensiv standen wir stabil. Der Sieg war ein weiterer Schritt, um in der Liga zu bleiben.“ NHTC-Coach Norbert Wolff bilanzierte nach der Partie: „Erwartungsgemäß stand Frankfurt tief, da müssen wir eben unsere Chancen nutzen. Insgesamt waren wir heute zu langsam in unseren Aktionen, deswegen laufen wir auch ständig einem Rückstand hinterher. Nach dem 4:4 haben wir dann kurz gepennt und schon kassierst du ein Gegentor. Aber Frankfurt hat gut verteidigt und auch verdient gewonnen.“
Tore:
1:0 Patrick Heller (6., KE)
1:1 Constantin Wolff (26.)
2:1 Tom Alexander Blümmel (32.)
3:1 Anton Schmidt-Opper (40., 7m)
3:2 Constantin Wolff (43.)
4:2 Patrick Heller (50.)
4:3 Joshua Kastner (55.)
4:4 Jon Mechtold (57.)
5:4 Patrick Heller (58.)
Ecken: 4 (1 Tor) / 4 (0 Tore)
Zuschauer:150
Grüne Karten:
Moritz Schmidt-Opper, SCF (Unsportlichkeit)
Jon Mechtold, NHTC (Unsportlichkeit)
Joshua Kastner, NHTC (Reklamieren)
Benjamin Benzinger, NHTC (Unsportlichkeit)
Schiedsrichter: J. Berneth / N. Heisig
Quelle: www.hockey.de
Die Anmeldung zum Hockeytraining der Hallensaison 2024/25 ist ab sofort möglich. Hier geht es zum Anmeldeformular: https://forms.office.com/e/rGWXtRUdp4 Anmeldeschluss: 20. September 2024 Die Trainingszeiten für die Hallensaison werden bis spätestens Anfang Oktober mitgeteilt. Die Einteilung der Trainingsgruppen erfolgt nach der Feldsaison.
Bereits im März startete unsere Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga. In kräftezehrenden Athletik- und Stockeinheiten bereiteten wir uns optimal auf den zweiten Teil der Feldsaison vor, in dem es darum ging sich weiterzuentwickeln und die vielen neuen Mädels in das Team zu integrieren. Mit Annasophia Möller, Camille Gruner, Charlotte Preuße, Emily Schultze-Enden, […]
Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.