Hockey

13.01.2019

Herren verlieren zum Saisonabschluß gegen Absteiger Stuttgarter Kickers

Süd-Absteiger Stuttgarter Kickers hat zum Saisonabschluss in einer für den Tabellenausgang bedeutungslosen Partie einen 4:2-Sieg gegen den SC Frankfurt 1880 eingefahren. Das Team von Thorben Wegner konnte sich allerdings erst in der Schlussphase entscheidend absetzen und profitierte zudem von einer Roten Karte für Frankfurts Keeper.

„Wir haben uns endlich mal für den Aufwand belohnt“, erkannte Stuttgarts Trainer Thorben Wegner, „auch wenn wir uns die Tore hart erkämpfen mussten. Dann hatten wir auch etwas Glück, dass Frankfurt drei Minuten vor Ende die Rote Karte bekommt.“ Bis in die Schlussphase der Partie hinein war das Spiel ausgeglichen: Stuttgart ging in der ersten Halbzeit in Führung, Frankfurt glich bald aus, Stuttgart ließ mit einem verschossenen Siebenmeter eine hundertprozentige Chance liegen. Nach der Pause das spiegelverkehrte Bild, der Gast ging in Führung und die Hausherren egalisierte. Als dann Anton Boomes die Gastgeber erneut in Führung schoss, eskalierte die Partie ein wenig: Nach Diskussionen mit den Schiedsrichtern sah Frankfurts Tobias Müller glatt Rot. „Das war eines der schrecklichsten Bundesligaspiele, die ich je gesehen habe“, befand dann auch Frankfurts Coach Jonathan Elliot. „Natürlich ist es schwer, wenn es um nichts mehr geht, aber wir haben überhaupt nicht gut gespielt. Es gab kaum Spielfluss, viele Fouls. Die letzten fünf Minuten wurden in meinen Augen fast schon komisch: Für einen Kommentar hat unser Keeper Rot gesehen, natürlich darf er in dieser Situation nicht die Beherrschung verlieren. Das Frustrierende ist, dass uns diese Karte jetzt auch in der Feldsaison nachhängt.“ Frankfurt mit einem Mann weniger auf dem Platz hatte dann in den verblebenden Minuten den Kickers nicht mehr viel entgegenzusetzen und kassierten in der Folge auch noch das vorentscheidende 4:2.

Tore:
1:0 Sten Brandenstein (11.)
1:1 Moritz Schmidt-Opper (18.)
1:2 Tom Alexander Blümmel (46.)
2:2 Maximilian Keller (52.)
3:2 Anton Boomes (55.)
4:2 Sten Brandenstein (57.)

Ecken:4 (0 Tore) / 3 (0 Tore)

Zuschauer:150

Grüne Karten:
Moritz Schmidt-Opper, SCF (ständiges Reklamieren)
Tobias Müller , SCF (57., ständiges Reklamieren)

Rote Karten: Tobias Müller ., SCF (57., sonstiges)

Schiedsrichter: N. Heisig / T. Lange

Quelle: ww.hockey.de

Hockey
12.09.2023

Heidelberger Ballschule: Anmeldung

Die Kurse der Heidelberger Ballschule erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Die neue Kursserie hat noch wenige freie Plätze in den Kursen 9 (Montag, 16.15 Uhr für Jahrgänge 2017/18) und 11 (Donnerstag, 15.00 Uhr für Jahrgänge 2019/20). Hier geht es zur Anmeldung: https://www.sc1880.de/hockey/ballschule/

Hockey
26.07.2023

Hinweis zu audiovisuellen Aufnahmen

Wir möchten die Nutzer bzw. Besucher der Sportanlage des SC Frankfurt 1880 auf Folgendes hinweisen: Auf unserer Sportanlage (Kunstrasenplatz 1-Hockey) werden audiovisuelle Aufnahmen durch eine automatisierte Videokamera erstellt. Diese audiovisuellen Aufnahmen werden ggfs. mit Werbung unterlegt und live bzw. zeitversetzt über eine Medienplattform (inkl. sozialer Netzwerke) in voller Länge oder in Ausschnitten verfügbar gemacht und […]

Hockey
15.06.2023

HOCKEY U16-LÄNDERPOKAL / FRANZ-SCHMITZ-POKAL 2023

Am kommenden Wochenende (17–18.06.23) findet die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände bei uns im Club statt. Dies ist das wichtigste Turnier für die Hockeyjugend für die Jahrgänge 2007/2008/2009 und die besten Hockeyspieler in Deutschland treffen aufeinander. Auch einige SC80 Jungs sind für Hessen nominiert worden.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.