Hockey

13.01.2019

Herren verlieren zum Saisonabschluß gegen Absteiger Stuttgarter Kickers

Süd-Absteiger Stuttgarter Kickers hat zum Saisonabschluss in einer für den Tabellenausgang bedeutungslosen Partie einen 4:2-Sieg gegen den SC Frankfurt 1880 eingefahren. Das Team von Thorben Wegner konnte sich allerdings erst in der Schlussphase entscheidend absetzen und profitierte zudem von einer Roten Karte für Frankfurts Keeper.

„Wir haben uns endlich mal für den Aufwand belohnt“, erkannte Stuttgarts Trainer Thorben Wegner, „auch wenn wir uns die Tore hart erkämpfen mussten. Dann hatten wir auch etwas Glück, dass Frankfurt drei Minuten vor Ende die Rote Karte bekommt.“ Bis in die Schlussphase der Partie hinein war das Spiel ausgeglichen: Stuttgart ging in der ersten Halbzeit in Führung, Frankfurt glich bald aus, Stuttgart ließ mit einem verschossenen Siebenmeter eine hundertprozentige Chance liegen. Nach der Pause das spiegelverkehrte Bild, der Gast ging in Führung und die Hausherren egalisierte. Als dann Anton Boomes die Gastgeber erneut in Führung schoss, eskalierte die Partie ein wenig: Nach Diskussionen mit den Schiedsrichtern sah Frankfurts Tobias Müller glatt Rot. „Das war eines der schrecklichsten Bundesligaspiele, die ich je gesehen habe“, befand dann auch Frankfurts Coach Jonathan Elliot. „Natürlich ist es schwer, wenn es um nichts mehr geht, aber wir haben überhaupt nicht gut gespielt. Es gab kaum Spielfluss, viele Fouls. Die letzten fünf Minuten wurden in meinen Augen fast schon komisch: Für einen Kommentar hat unser Keeper Rot gesehen, natürlich darf er in dieser Situation nicht die Beherrschung verlieren. Das Frustrierende ist, dass uns diese Karte jetzt auch in der Feldsaison nachhängt.“ Frankfurt mit einem Mann weniger auf dem Platz hatte dann in den verblebenden Minuten den Kickers nicht mehr viel entgegenzusetzen und kassierten in der Folge auch noch das vorentscheidende 4:2.

Tore:
1:0 Sten Brandenstein (11.)
1:1 Moritz Schmidt-Opper (18.)
1:2 Tom Alexander Blümmel (46.)
2:2 Maximilian Keller (52.)
3:2 Anton Boomes (55.)
4:2 Sten Brandenstein (57.)

Ecken:4 (0 Tore) / 3 (0 Tore)

Zuschauer:150

Grüne Karten:
Moritz Schmidt-Opper, SCF (ständiges Reklamieren)
Tobias Müller , SCF (57., ständiges Reklamieren)

Rote Karten: Tobias Müller ., SCF (57., sonstiges)

Schiedsrichter: N. Heisig / T. Lange

Quelle: ww.hockey.de

Hockey
11.03.2024

Heidelberger Ballschule: Anmeldung

Die neue Kursserie der Heidelberger Ballschule beginnt nach den Osterferien (KW 16). Hier geht es zur Anmeldung: https://www.sc1880.de/hockey/ballschule/

Hockey
19.01.2024

Teammanager:in für die 1. Herren und 1. Damen gesucht

Die 1. Damen und die 1. Herren suchen ab sofort einen ehrenamtlichen Teammanager:in ab der Feld-Rückrunde. Die Damen und Herren haben aktuell leider keine/n Teammanager:in und deswegen müsste die Position neu geschaffen und erarbeitet werden. Speziell wären deine Aufgaben: – Unterstützung des Teams an den Spieltagen – Unterstützung des Clubs bei den Bundesliga-Livestream-Übertragungen (am Spieltag und in der Vorplanung) – Reiseplanung in Abstimmung […]

Hockey
19.01.2024

Jugendwart:in gesucht

Die Hockeyabteilung des SC Frankfurt 18890 sucht ab sofort einen ehrenamtlichen Jugendwart:in. Speziell wären deine Aufgaben: ▪ Mitorganisation von Turnieren (Wolkenkratzer Cup/Main Cup/Pfingsten) ▪ Mitorganisation der Meisterschaftsturniere (Endrunde HHV, Zwischenrunde/Endrunde DHB) ▪ Ansprechpartner für alle Übungsleiter/innen, Trainer/innen, Betreuer/innen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten ▪ Ansprechpartner für Eltern, insofern dies nicht ins Aufgabenfeld der zuständigen Übungsleiter fällt ▪ Teilnahme an den […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.