Hockey

16.01.2019

Die 1. Damen brauchen EUCH!

Guter Start 2019 – HEIMSIEG !!

Es ging etwas holprig los nach der Winterpause.
Mitte der 1. Halbzeit wachten wir dann endlich von unserem Winterschlaf auf und gingen mit 1:0 in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff gelang uns noch das 2:0 per Ecke.
In der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen und konnten die Frankenthal Mädels von unserem Tor fern halten und ließen es dafür im gegnerischen Tor klingeln.
Beim Stand von 5:0 mussten wir uns jedoch einem Gegentor hingeben.
Allerdings legten wir daraufhin mit 4 Toren nach, sodass wir am Ende als klarer und verdienter Sieger mit 9:1 vom Platz gingen.

Im Derby gegen die SAFO Damen geht es am kommenden Samstag, den 19.01.19 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Süd (Willemerstraße 22), die Tabellenführung zu verteidigen.
Kommt in rot vorbei und helft uns, unserem Ziel „Aufstieg“ ein ganzes Stück näher zu kommen! Wir zählen auf Euch!

Eure 1. Damen

#mainherzschlägt80 #sonntagsdreier#rotewand #spitzenreiter #missionm

Hockey
17.03.2022

Ballschule – Jetzt anmelden

Die neuen Kurse der Ballschule beginnen Ende März (KW13). Hier geht es zur Anmeldung

Hockey
12.02.2022

wU14 // Livestream // Süddeutsche Hallenhockeymeisterschaft 2022

SAMSTAG 12.02.2022 Frankfurt / Fabriksporthalle LIVESTREAM: https://www.youtube.com/watch?v=pfjdhUr5vJQ

Hockey
01.12.2021

Hugo von Montgelas ist Nachwuchssportler des Jahres

Jedes Jahr ehrt die Stadt Frankfurt auf der Frankfurter Sportgala ihre Sportlerinnen und Sportler des Jahres. In diesem Jahr musste die Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt werden. Die GewinnerInnen wurden am 27. November über einen Film auf dem Youtube-Kanal der Stadt Frankfurt bekannt gegeben. Unser Hockeyspieler Hugo von Montgelas wurde als Nachwuchssportler des Jahres 2021 ausgezeichnet. Dazu […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.