Tennis

21.01.2019

Tennis: 1. SC 80 Mixed Challenge

Liebe Tennisfreunde,

hiermit laden wir alle erwachsenen Tennismitglieder zu einer besonderen Veranstaltung ein.

Am Samstag, den 9.02.2019 von 19-21 Uhr findet die 1. SC 80 Challenge in unserer Tennishalle statt. Jeder Teilnehmer bildet mit einem Mannschaftsspieler der 1. Damen- und Herrenmannschaften ein Team.

Den etwas kurzfristigen Termin haben wir gewählt, da zu diesem Zeitpunkt unsere Mannschaften ihre erste Vorbereitung auf die Aussensaison abgeschlossen haben und fast vollzählig zur Verfügung stehen.

Dieses Turnier hat besondere Gesetze und einen sehr speziellen Charme. Die spielerische Herausforderung ist sicherlich für die Clubspieler höher, aber wer schon einmal ein solches Turnier gespielt hat weiss, dass man viele wertvolle Erfahrungen sammeln kann. Und da alle Teams von unserem Trainerteam gecoacht werden, sollte das Turnier auch einen Lernerfolg für das eigene Doppelspiel liefern.

Vor allem ist dies aber eine sehr schöne Gelegenheit, sich auf und neben dem Platz besser kennenzulernen. Im Anschluss daran findet im Clubhaus ab ca 21.30 Uhr eine kleine Feier statt, wo wir neben der Siegerehrung auch unsere beiden ersten Mannschaften noch einmal vorstellen und über die laufende Saison sprechen. Darüber hinaus wollen wir die Gelegenheit nutzen, mit Euch einen gemeinsamen finanziellen Rahmen zu besprechen, der Spitzentennis längerfristig beim 80 verankert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr dabei seid. Auch wenn Ihr nicht spielen könnt oder wollt, seid Ihr herzlich eingeladen, zuzuschauen und/oder an der Feier teilzunehmen.

Zur besseren Planung meldet euch bitte unter events.tennis1880@gmail.com bis Mittwoch den 6. Februar.

Der Unkostenbeitrag für das Turnier beträgt € 80,-, die an dem Abend vor Beginn des Turniers bitte bezahlt werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Tennis
15.02.2024

Anmeldung Tenniscamps

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder Tenniscamps für Kinder und Erwachsene an. Die Camps finden in den Osterferien (KW 15) und Sommerferien (KW 29 und KW 34) statt. Die Anmeldung erfolgt online unter https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Tennis
02.02.2024

Anmeldung Tennis Sommertraining

Die Anmeldung für das Tennis Sommer Jugendtraining (4-18 Jahre) ist ab sofort möglich. Die Anmeldung erfolgt online über Sportision: https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1/sommertraining-jugend-koordiland-1 Anmeldeschluss: 18. Februar 2024

Tennis
31.01.2024

Großartige Neuigkeiten!

Zwei herausragende Experten verstärken ab dem 01.05.2024 das SC 1880 Team: Björn Simon als Technical Director und Hannes Heyder als Head of Athletics.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.