Tennis

03.02.2019

Philippa Höpfner Hallen-Bezirkmeisterin 2019 U12

Am 1. Februarwochenende fanden die Bezirksmeisterschaften U11 und U12 statt:
Bei den Jungs spielten viele 1880er mit – viele gewannen eine Runde, Max Elsner schaffte es bis ins Halbfinale der U11. Dort unterlag er leider nach großem Kampf knapp im Championstiebreak.

Bei den Mädchen wurde die Konkurrenz U11/U12 mangels Anmeldungen zusammengelegt – Philippa Höpfner gelang ins Finale und konnte dieser mit 6:1,4:6, 10:0 für sich gewinnen.
Dank an Royi Lasowski und Daniel Schmidt, die die 1880er unterstützten!

GO80!

Tennis
07.08.2019

Benutzungshinweise Tennisanlage

Aufgrund der zunehmenden Anzahl von SpielerInnen ohne Spielberechtigung auf unserer Tennisanlage hat der Vorstand entschieden, zukünftig für unberechtigtes Spielen eine erhöhte Platzgebühr zu erheben. Dazu wurden folgende Benutzungshinweise für die Tennis-Außenanlage verfasst, die auch auf der Anlage ausgehängt werden:    

Tennis
11.07.2019

2.Platz beim Main-Kinzig Jugend Circuit für Julian Wessel

Beim Main-Kinzig Jugend Circuit ( 7.-9.7.) belegte Julian den 2.Platz. In dem im Kästchenmodus ausgetragenen Feld erreichte er ohne Satzverlust als Gruppenerster das Endspiel, wo er sich einem stark aufspielenden Gegner geschlagen geben musste. Glückwunsch zum 2.Platz! GO80!!

Tennis
09.07.2019

Neal Lasowski U18 Vizehessenmeister Sommer 2019

Am letzten Juni Wochenende Wochenende fanden auf der Anlage des Wiesbadener THC die Hessischen Jugendmeisterschaften statt. Bei extremen Temperaturen und unter der Unterstützung der mitreisenden 80er Fans, zog Neal Lasowski ins Finale und wurde Vizehessenmeister. Nachdem Neal im Winter die U18 Konkurrenz gewinnen konnte, ist der Einzug ins Finale ein insgesamt sehr guter Abschied aus […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.