Hockey

10.02.2019

A-Mädchen qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft

Unsere Mädchen A spielten am Wochenende bei der Süddeutschen Meisterschaft in Ludwigsburg um eines der begehrten drei Tickets zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft am 23./24.Februar in Bad Kreuznach.

Nach einem 1:0 Sieg gegen den Münchner SC, einem 1:1 gegen den Mannheimer HC und einem 5:0 gegen die TG Frankenthal standen unsere Mädels am heutigen Sonntag im Halbfinale gegen  den Wiesbadener THC.
Trotz starkem Kampf und einer zwischenzeitlichen 1:0 Führung, verloren sie unglücklich im Penalty-ShootOut.
Im Spiel um Platz 3 ließen sie dann aber nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit einem klaren 6:1 gegen den HC Ludwigsburg das heiß begehrte Ticket für die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

Allgemein
14.06.2019

80er unterwegs mit der U16 Nationalmannschaft

Während wir zu Pfingsten in Frankfurt ganz Hockey-Deutschland zu Besuch hatten, sind 1880 Natio-SpielerInnen und Staff für Deutschland unterwegs gewesen. Beim traditionellen 4-Nationen-Turnier in Mannheim gewann Paula Schröder mit der wU16 ungeschlagen das Turnier, Moritz Arndt und Hugo von Montgelas belegen mit der mU16 den 3. Platz. Mit dabei Jana Ebert (Teammanagerin wU16) und Bene […]

Hockey
26.05.2019

Hockey Herren U21 Länderspiele beim SC80

Die Länderspiele der Hockey Herren U21 Nationalmannschaft werden Ende Mai auf dem Clubgelände ausgetragen. Das deutsche Team spielt am 28. und 29. Mai jeweils um 19 Uhr sowie am 31. Mai um 10 Uhr gegen England.  

Hockey
25.05.2019

Herren verlieren in Berlin

Oliver Holm konnte es nach Schlusspfiff kaum fassen. „Ich bin jetzt seit 30 Jahren im Geschäft, aber an solche drei Punkte wie heute kann ich mich nicht erinnern. Das ist unerklärlich, wie wir mit so einer Besetzung einen Aufstiegskandidaten schlagen konnten“, sagte der Mariendorfer Trainer nach dem 1:0-Sieg des MHC über den SC Frankfurt. Beim […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.