Tennis

11.02.2019

SC 80 Tennis Mixed Challenge

Die erste Edition unserer SC 80 Tennis Mixed Challenge war ein großer Erfolg. 27 Tennisfreunde standen in unterschiedlichen Besetzungen gemeinsam mit unseren 1. Damen und Herren auf dem Platz und lieferten sich im Laver Cup Modus tolle Matches. Es gab gutes Tennis zu sehen, aber vor allem auf und neben dem Platz viel Spaß beim trash talk und lautstarkem Anfeuern.

Mit neuer Auslosung wurde anschließend auf allen drei Plätzen Double Champion gespielt und spätestens dann war klar: gewonnen hatten alle. Nach Überschwang und Chaos in den Umkleiden, was man sonst nur nach Siegen von den Hockeys oder Rugbys kennt (hey, wir können auch Team!) marschierten alle gewaltig aufgekratzt ins Clubhaus. Dort hatten sich erfreulicherweise schon viele weitere Tennisfreunde eingefunden, so dass die Abteilungsleitung ein volles Haus begrüßen konnte.

Die beiden Abteilungsleiter Raoul Leber und Tom Flatten führten dann gemeinsam mit unserem Sportlichen Leiter Dominic Metzger durch die Präsentation zum neuen Förderkonzept. Viel Beifall und Unterstützung für die nachhaltige Entwicklung der letzten Jahre und ein zukunftweisendes Konzept für unseren „80er Weg“.

Der ist schnell erklärt: vor 6 Jahren spielt die Herrenmannschaft Hessenliga und lässt dafür für viel Geld 5 Legionäre für die Spieltage einfliegen, die keiner kennt und auch sonst nie im Club zu sehen waren. Jetzt alles Eigengewächse und unsere Aimy. Sie spielt ein Turnier in Grenoble, macht einen 13-stündigen Flixbusmarathon um mit uns am Samstag Abend auf dem Platz zu stehen und anschließend zu feiern. Sonntag Abreise nach England zum  nächsten Turnier.

Ähnliches Stehvermögen hatte übrigens unser neuer Pächter Jens: viele Gespräche und das ein oder andere Getränk später klang der sehr schöne Abend nämlich gegen 3 Uhr morgens aus. Last but not least: preisverdächtiges seeehr cooles Video als Einstieg – danke Stefan Hauser und dein Team!

Tennis
11.07.2019

2.Platz beim Main-Kinzig Jugend Circuit für Julian Wessel

Beim Main-Kinzig Jugend Circuit ( 7.-9.7.) belegte Julian den 2.Platz. In dem im Kästchenmodus ausgetragenen Feld erreichte er ohne Satzverlust als Gruppenerster das Endspiel, wo er sich einem stark aufspielenden Gegner geschlagen geben musste. Glückwunsch zum 2.Platz! GO80!!

Tennis
09.07.2019

Neal Lasowski U18 Vizehessenmeister Sommer 2019

Am letzten Juni Wochenende Wochenende fanden auf der Anlage des Wiesbadener THC die Hessischen Jugendmeisterschaften statt. Bei extremen Temperaturen und unter der Unterstützung der mitreisenden 80er Fans, zog Neal Lasowski ins Finale und wurde Vizehessenmeister. Nachdem Neal im Winter die U18 Konkurrenz gewinnen konnte, ist der Einzug ins Finale ein insgesamt sehr guter Abschied aus […]

Tennis
09.07.2019

Florian Bert wird 2. beim Jugend DTB Turnier

Beim Jugendcup des TC Grün-Weiß-Elz ( 3.- 4.7.2019) erreichte Florian Bert bei tollem Sommerwetter ohne Satzverlust das Finale, wo er sich der Nummer 1 des Turniers geschlagen geben musste. Wir gratulieren zum 2.Platz!   Go80!

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.