Tennis

11.02.2019

SC 80 Tennis Mixed Challenge

Die erste Edition unserer SC 80 Tennis Mixed Challenge war ein großer Erfolg. 27 Tennisfreunde standen in unterschiedlichen Besetzungen gemeinsam mit unseren 1. Damen und Herren auf dem Platz und lieferten sich im Laver Cup Modus tolle Matches. Es gab gutes Tennis zu sehen, aber vor allem auf und neben dem Platz viel Spaß beim trash talk und lautstarkem Anfeuern.

Mit neuer Auslosung wurde anschließend auf allen drei Plätzen Double Champion gespielt und spätestens dann war klar: gewonnen hatten alle. Nach Überschwang und Chaos in den Umkleiden, was man sonst nur nach Siegen von den Hockeys oder Rugbys kennt (hey, wir können auch Team!) marschierten alle gewaltig aufgekratzt ins Clubhaus. Dort hatten sich erfreulicherweise schon viele weitere Tennisfreunde eingefunden, so dass die Abteilungsleitung ein volles Haus begrüßen konnte.

Die beiden Abteilungsleiter Raoul Leber und Tom Flatten führten dann gemeinsam mit unserem Sportlichen Leiter Dominic Metzger durch die Präsentation zum neuen Förderkonzept. Viel Beifall und Unterstützung für die nachhaltige Entwicklung der letzten Jahre und ein zukunftweisendes Konzept für unseren „80er Weg“.

Der ist schnell erklärt: vor 6 Jahren spielt die Herrenmannschaft Hessenliga und lässt dafür für viel Geld 5 Legionäre für die Spieltage einfliegen, die keiner kennt und auch sonst nie im Club zu sehen waren. Jetzt alles Eigengewächse und unsere Aimy. Sie spielt ein Turnier in Grenoble, macht einen 13-stündigen Flixbusmarathon um mit uns am Samstag Abend auf dem Platz zu stehen und anschließend zu feiern. Sonntag Abreise nach England zum  nächsten Turnier.

Ähnliches Stehvermögen hatte übrigens unser neuer Pächter Jens: viele Gespräche und das ein oder andere Getränk später klang der sehr schöne Abend nämlich gegen 3 Uhr morgens aus. Last but not least: preisverdächtiges seeehr cooles Video als Einstieg – danke Stefan Hauser und dein Team!

Tennis
20.03.2025

Anmeldung Tenniscamps

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder Tenniscamps für Kinder und Erwachsene an. Die Camps finden in den Osterferien  und Sommerferien statt. Die Anmeldung erfolgt online auf Sportision: https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Tennis
11.03.2025

Bad Homburg Open – Exklusives Mannschaftsangebot

Liebe 80er, die Bad Homburg Open powered by Solarwatt (21.–28. Juni 2025) bieten in diesem Jahr wieder Weltklasse-Tennis mit einem hochkarätigen Teilnehmerinnenfeld auf dem Tennisgelände des TC Bad Homburg: Die Weltranglistenzweite Iga Swiatek, Olympiasiegerin Belinda Bencic und die deutsche Nummer 1 Eva Lys schlagen unter anderem in Bad Homburg auf. Sportdirektorin des Turniers ist Wimbledon- […]

Tennis
06.03.2025

HEAD Verkaufstag am 3.4.2025

Am 3. April findet der HEAD Verkaufstag für Tenniskleidung und Equipment auf dem Parkplatz vor der Clubhütte statt. Uhrzeit: 16.00-20.00 Uhr Am Verkaufsstand von unserem Partner Sport Schweikard werden Kleidung, Schuhe und Taschen und Schläger angeboten.  

Wir sind der SC1880. Wir teilen die Leidenschaft für den Sport, seine Werte und die Gemeinschaft als Club. Wir stehen ein für Fairness, Respekt und Integrität, übernehmen Verantwortung für unseren Club und unsere Mitglieder und verfolgen eine gemeinsame Ambition, den Leistungs- und Breitensport zu fördern.