Tennis

11.02.2019

Starke Teamleistung bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften u14 und u16

Bei der Frankfurter Eintracht wurden die Hallen-Bezirksmeisterschaften U14 und U16 in der Traglufthalle auf Sand ausgetragen. Dabei konnten die Mädchen des SC80 mit einer starken Teamleistung aufwarten. Viola Welge wurde Vize-Bezirksmeisterin und unterlag Anouk Terpin von der Frankfurter Eintracht mit 2:6, 2:6. Hannah Hauser und Anna Thomas belegten die Plätze 3 und 4.

Bei der Konkurrenz U16 kam Hannah Walther bis ins Halbfinale und konnte später das Spiel um Platz 3 mit einer starken Leistung für sich entscheiden.

Die Starter in einem starken Feld der männlichen U14 mussten sich leider, zum Teil sehr knapp, bereits in der ersten Runde geschlagen geben.

Tennis
11.07.2019

2.Platz beim Main-Kinzig Jugend Circuit für Julian Wessel

Beim Main-Kinzig Jugend Circuit ( 7.-9.7.) belegte Julian den 2.Platz. In dem im Kästchenmodus ausgetragenen Feld erreichte er ohne Satzverlust als Gruppenerster das Endspiel, wo er sich einem stark aufspielenden Gegner geschlagen geben musste. Glückwunsch zum 2.Platz! GO80!!

Tennis
09.07.2019

Neal Lasowski U18 Vizehessenmeister Sommer 2019

Am letzten Juni Wochenende Wochenende fanden auf der Anlage des Wiesbadener THC die Hessischen Jugendmeisterschaften statt. Bei extremen Temperaturen und unter der Unterstützung der mitreisenden 80er Fans, zog Neal Lasowski ins Finale und wurde Vizehessenmeister. Nachdem Neal im Winter die U18 Konkurrenz gewinnen konnte, ist der Einzug ins Finale ein insgesamt sehr guter Abschied aus […]

Tennis
09.07.2019

Florian Bert wird 2. beim Jugend DTB Turnier

Beim Jugendcup des TC Grün-Weiß-Elz ( 3.- 4.7.2019) erreichte Florian Bert bei tollem Sommerwetter ohne Satzverlust das Finale, wo er sich der Nummer 1 des Turniers geschlagen geben musste. Wir gratulieren zum 2.Platz!   Go80!

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.