Tennis

25.03.2019

Kathi Tesar siegt bei Damenturnier

Kathi Tesar, Spielerin der 2. Bundesliga-Mannschaft des SC 1880, konnte am vergangenen Wochenende den Turniersieg beim „Play-Sight-Cup“ in Höhr-Grenzhausen einfahren: im Finale schlug sie die Topgesetzte im Matchtiebreak.

Im Halbfinale war es zuvor zum Schwesternduell gekommen: Jana Tesar, ebenfalls Spielerin der 2. Bundesliga-Mannschaft, hatte gegen ihre ältere Schwester das Nachsehen. Dennoch ist das Erreichen des Halbfinals ein großer Erfolg für Jana: auf ihrem Weg schlug sie u.a. die Nr. 2 der Setzliste, die die aktuelle 130 der Deutschen Rangliste ist!

Herzlichen Glückwunsch!

Tennis
19.11.2019

Erolgreiches Kids-Wochenende in Wallau

Beim Tennisturnier in Wallau am vergangenen Sonntag waren unsere 80er-Kids stark vertreten. Bei den U9 Juniorinnen erreichten Eva Steiner und Franziska Welge ohne Satzverlust das Finale. In einem spannenden Match konnte Eva das Vereinsduell knapp mit  6:4 6:7 10:8  für sich entscheiden. Bei den U10 Juniorinnen erreicht Evas Schwester Ellen Steiner ebenfalls ohne Satzverlust das […]

Tennis
08.11.2019

Neue Tennishütte

Im Laufe der ersten November-Woche ist die neue Tennis-Hütte zwischen Platz M und den Plätzen A & B errichtet worden. Es fehlt nur noch der Anstrich, der aufgrund der Witterung auf das nächste Frühjahr verschoben werden muss.

Tennis
04.11.2019

Neal Lasowski spielt Finale

Neal Lasowski 18 Jahre und Spieler der 1.Herren Mannschaft startet erfolgreich in die Hallensaison. In der Wintersaison 2018 zeigte Neal mit dem Sieg bei den Hessischen Jugendmeisterschaften der Altersklasse U18 und dem Erreichen des Finals bei den Hessenmeisterschaften der Herren, dass er sich auf dem Rebound Ace Belag in Offenbach sehr wohl fühlt. An diesem […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.