Lacrosse

17.04.2019

Ein grosser Erfolg für die Frankfurter Lacrosse-Juniorinnen!

Vom 5. bis 7. April haben in Aldershot, England die »Home Internationals« stattgefunden. Der Deutsche Lacrosse Verband (DLaxV) war mit zwei Nationalmannschaften zu Gast. Die Kader der Damen und U19 Damen haben die Begegnungen mit Teams aus England, Schottland und Wales zur Vorbereitung für die beiden großen Turniere in diesem Jahr genutzt: die EM der Damen in Israel im Juli und die U19 WM der Damen in Kanada im August.
Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass sechs Frankfurter Spielerinnen unter den Nominierten sind. Im Damen-Team ist Marlene Steyer dabei; Celina Aniolek, Ariane Claude, Elena Diel, Ida Pospischil und Penelope Pennoyer dürfen im Deutschland-Trikot der U19 Damen bei der WM in Peterborough, Ontario, mitspielen.
Fünf von achtzehn Spielerinnen des Deutschen U19 Teams sind aus Frankfurt, kein anderer Verein stellt so viele und so junge Spielerinnen, das ist eine fantastische Quote. Celina und Peppy noch dazu als Captains! Ein Beweis für unsere erfolgreiche Jugendarbeit in den letzten Jahren und ein großes Kompliment an unseren amerikanischen Headcoach Maiah Bartlett.
Lacrosse wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich olympische Disziplin werden, aber bis dahin sind leider keine Zuschüsse für unseren Sport zu erwarten. Die Spielerinnen freuen sich über Unterstützung, die Reisekosten sind enorm, außer den eigenen übernehmen die teilnehmenden Sportler auch die des begleitenden Trainerteams. Jede Spende hilft!
Lacrosse
16.04.2020

Box Lacrosse im KiKA

Während des Box-Lacrosse Trainings im Winterhalbjahr war der KIKA einen Tag bei uns und hat gefilmt. Daraus ist ein Beitrag der Serie die Sportmacher entstanden.

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Club
08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.