Tennis

18.04.2019

Saisoneröffung 2019

Die Saisoneröffnungsveranstaltung findet  am Sonntag, den 05. Mai um 11:00 Uhr statt. Für die Jugendlichen wird es ein Tennis & Athletik-Wettbewerb geben. Für die Erwachsenen werden wir wieder ein Schleifchenturnier veranstalten.

Für Eltern und Kinder wird unser Trainer Jan Eickelmann am Ende des Jugendwettbewerbs eine Demonstration der verschieden Spielstufen im Alter bis 11 Jahre und Auswirkungen auf die Technik vortragen.

Anschließend findet gegen 16:00 Uhr die gemeinsame Siegerehrung statt, bevor wir uns dann im Clubhaus zu einem gemütlichen Grillfest einfinden.

Die Teilnehmer werden gebeten, eine Kleinigkeit für das Kuchenbüffet für die Verpflegung während des Turniers mitzubringen.

Für eine bessere Planung für das Grillbüffet meldet Euch bitte unter folgender Emailadresse an:

tennis1880@gmail.com

und mit wie vielen Personen (Erwachsene und Kinder) Ihr kommt.

Sagt uns bitte auch, wer von Euch beim Jugend-  oder Schleifchenturnier mitmacht.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und wünschen Euch schon jetzt einen guten Start in die Sommersaison 2019!

Tennis
21.05.2019

Tennis: Herren I gegen GW Fulda

Die Mission geht weiter: 2. Sieg beim 1. Heimspiel gegen GW Fulda (7:2). Glückwunsch Jungs, bockstark und weiter so! Danke den Supportern. Näckster Spieltag: Derbytime: 26.05. ab 9:00 Uhr auswärts gegen SaFo. GO80!!

Allgemein
03.05.2019

Tenniscamps 2019 Jugend

Die Tenniscamps in den Hessischen Schulferien sind ein besonderes Erlebnis für alle.  Gute Stimmung, intensives  Training und Gemeinschaft auf und außerhalb des Trainingsplatzes, das erwartet Dich in diesen Tagen. Du willst dabei sein? Dann melde dich an. Die Termine ebenso wie die Preise findest du in der Anmeldung. Ausschreibung Jugend 2019 Wir freuen uns auf […]

Club
16.04.2019

Tennishalle: Preise für die Sommersaison 2019

Am 30. April endet die Wintersaison 2018/19 im Online-Buchungssystem unserer Tennishalle. Ab dem 1. Mai gelten die Preise für die Sommersaison 2019. Eine Auflistung der Einzel- und Abo-Preise finden Sie hier: TH Preise Sommer 2019 Abonnements für den Sommer können bis zum 30. April gebucht werden.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.