Tennis

18.04.2019

Saisoneröffung 2019

Die Saisoneröffnungsveranstaltung findet  am Sonntag, den 05. Mai um 11:00 Uhr statt. Für die Jugendlichen wird es ein Tennis & Athletik-Wettbewerb geben. Für die Erwachsenen werden wir wieder ein Schleifchenturnier veranstalten.

Für Eltern und Kinder wird unser Trainer Jan Eickelmann am Ende des Jugendwettbewerbs eine Demonstration der verschieden Spielstufen im Alter bis 11 Jahre und Auswirkungen auf die Technik vortragen.

Anschließend findet gegen 16:00 Uhr die gemeinsame Siegerehrung statt, bevor wir uns dann im Clubhaus zu einem gemütlichen Grillfest einfinden.

Die Teilnehmer werden gebeten, eine Kleinigkeit für das Kuchenbüffet für die Verpflegung während des Turniers mitzubringen.

Für eine bessere Planung für das Grillbüffet meldet Euch bitte unter folgender Emailadresse an:

tennis1880@gmail.com

und mit wie vielen Personen (Erwachsene und Kinder) Ihr kommt.

Sagt uns bitte auch, wer von Euch beim Jugend-  oder Schleifchenturnier mitmacht.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und wünschen Euch schon jetzt einen guten Start in die Sommersaison 2019!

Tennis
15.02.2024

Anmeldung Tenniscamps

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder Tenniscamps für Kinder und Erwachsene an. Die Camps finden in den Osterferien (KW 15) und Sommerferien (KW 29 und KW 34) statt. Die Anmeldung erfolgt online unter https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Tennis
02.02.2024

Anmeldung Tennis Sommertraining

Die Anmeldung für das Tennis Sommer Jugendtraining (4-18 Jahre) ist ab sofort möglich. Die Anmeldung erfolgt online über Sportision: https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1/sommertraining-jugend-koordiland-1 Anmeldeschluss: 18. Februar 2024

Tennis
31.01.2024

Großartige Neuigkeiten!

Zwei herausragende Experten verstärken ab dem 01.05.2024 das SC 1880 Team: Björn Simon als Technical Director und Hannes Heyder als Head of Athletics.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.