Hockey

27.04.2019

1.Herren gewinnen Rückrundenauftakt 3:2

Das Glück des Tüchtigen kann man es wohl nennen. Keine 20 Sekunden waren mehr zu spielen, und dem SC Frankfurt 80 drohten beim Stand von 2:2 im Heimspiel gegen den HC Ludwigsburg schmerzhafte Punktverluste im Aufstiegszweikampf mit dem TSV Mannheim. Dann drang Johann Schmidt-Opper in den HCL-Schusskreis ein. Als Querpass gedacht ging der Ball einem Ludwigsburger Abwehrspieler an den Fuß und von dort über die Torlinie – 3:2. „Das war natürlich ein sehr glückliches Siegtor für uns“, musste auch SC-Trainer Jonathan Elliott eingestehen. Die Leistung seiner Mannschaft war auch seiner Warte heraus nur in den ersten zehn Minuten und im letzten Viertel zufriedenstellend. „Nach einer guten Vorbereitung mit vielen Testspielen gegen starke, auch ausländische Gegner hätte ich gedacht, dass wir besser spielen könnten“, ärgerte sich Elliott über den Leistungseinbruch im zweiten und dritten Viertel. Die Gäste machten aus dem Frankfurter 1:0 gar ein 1:2. „Die Gegentore kamen wie aus dem Nichts. Aber sie waren heute gut für den Kopf“, sah Elliott dadurch die eigene Spannung wieder geschärft. Nach dem 2:2 übte Frankfurt ordentlich Druck aus. Aber es brauchte eben auch Glück, um die erwarteten drei Punkte noch zu bekommen.

Tore:
1:0 Magnus Hautzel (7.)
1:1 Manuel Baitis (22.)
—————————-
1:2 Nil Roura (40.)
2:2 Jan Werner (44.)
3:2 Johann Schmidt-Opper (60.)

E: 5 (0) / 1 (0)
Grün: 1 /2
Z: 200

Quelle: www.hockey.de

Hockey
26.05.2019

Hockey Herren U21 Länderspiele beim SC80

Die Länderspiele der Hockey Herren U21 Nationalmannschaft werden Ende Mai auf dem Clubgelände ausgetragen. Das deutsche Team spielt am 28. und 29. Mai jeweils um 19 Uhr sowie am 31. Mai um 10 Uhr gegen England.  

Hockey
25.05.2019

Herren verlieren in Berlin

Oliver Holm konnte es nach Schlusspfiff kaum fassen. „Ich bin jetzt seit 30 Jahren im Geschäft, aber an solche drei Punkte wie heute kann ich mich nicht erinnern. Das ist unerklärlich, wie wir mit so einer Besetzung einen Aufstiegskandidaten schlagen konnten“, sagte der Mariendorfer Trainer nach dem 1:0-Sieg des MHC über den SC Frankfurt. Beim […]

Hockey
23.05.2019

SportWays Hockey Camp

Wir bringen Weltklasse Hockey zu Euch! SportWays Hockey Camp Frankfurt (12 – 17 Jahre): Erlebe die ultimative Balance zwischen Hockey und Spaß beim Hockey Camp Frankfurt von 8. Juli bis 12. Juli 2019. Hier geht es zur Anmeldung  

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.