Lacrosse

28.04.2019

Vier Frankfurter U20 Herren bei der Lacrosse EM in Prag!

Neben den Frankfurter U19 Damen haben sich auch vier junge Herren des SC80 für das U20 Nationalteam des Deutschen Lacrosse Verbandes qualifiziert. Beim abschließenden Camp in Marburg am Osterwochenende wurde der endgültige Kader bekannt gegeben, der Deutschland bei der ersten U20 Herren Lacrosse EM in Prag Anfang Juli vertreten wird. Aus Frankfurt sind Victor Braun, Noah Jacob, Adrian Papantonopoulos Sánchez und Len Oswald dabei. Eine erneute Bestätigung für die hervorragende kontinuierliche Vereinsarbeit!

Lacrosse
16.04.2020

Box Lacrosse im KiKA

Während des Box-Lacrosse Trainings im Winterhalbjahr war der KIKA einen Tag bei uns und hat gefilmt. Daraus ist ein Beitrag der Serie die Sportmacher entstanden.

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Club
08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.